heute & gestern statt darum

  • klar dass die user oft unterschiedliche meinungen haben.

    nur ich persönlich denke, dass alles, was den usern die navigation auf nem board so angenehm und leicht wie möglich gestaltet, letztlich immer gut ist und sinn macht.

    :D

    Mülla

    ob's dazu für eure art von boad ne mod gibt weiss ich leider nicht, da ich ein anderes system nutze. ich bin admin eines an eine community angeschlossenen boards und habe diese änderung dort vor langem angeregt, woraufhin der admin des systems dies selbst umgesetzt hat...

    bin mir aber sicher, dass es sowas auch für euer board gibt, so es gewollt ist... ist im grunde ja nur ne kleinigkeit :wink:

  • Ich finde die farblichen Unterschiede in der Form wie sie der Admin in diesem Forum hat besser. Ich schaue halt dort nach wo es orange ist und muss nicht lesen ob der letzte Beitrag von gestern oder heute ist.

  • Ups, also bei Subsilver ist es doch glaub ich orange, lang nimmer hatte als Style.

    Ich nutze hier im Forum das, keine Ahnung nahme vergessen und zu faul zum nachschauen Style und da hab ich die neuen Kategorien (auf der Index) und die einzelenen Threads in denen neues steht in Blau.

    Bei meinem Forum (welches hier nicht genannt wird) werden die neuen Beiträge immer in orange abgesetzt.

  • das wäre dann doch aber doppelt gemoppelt oder ? ;)

    Also Sub Silver ist die Anzeige in Orange und ich selber nutze das Blue Lagoon Style

  • klar, genau so ist es doch auch gewollt...

    schau doch einfach mal, wieso du im windows z.b. auf so viele verschiedene möglichkeiten zurückgreifen kannst, um nen neuen ordner zu erstellen...

    oder aber ein bild zu öffnen usw...

    warum versuchen programme, die eine möglichst breite zielgruppe "befriedigen" wollen, möglichst viele verschiedene lösungswege für ein und die selbe sache anzubieten?

    genau - weil jeder user seinen individuellen weg findet, wie er es für sich persönlich als am angenehmsten und einfachsten empfindet...

    genau deswegen habe ich persönlich auch die meinung, dass jede kleinigkeit, die eine navigation vereinfachen kann, grundsätzlich gut ist..

    bei mir im board hab ich auch die symbole, welche ihre farbe verändern und dazu eben noch hinten die spalte mit dem direkten link und der kennzeichnung...

    der eine user nutzt die kennzeichnung links.. der andere lieber die navigation über die wörter rechts...

    :wink:

  • Süsser Nachkater ;)

    hehe ich nutze doch nur die Farben, da ich grundsätzlich nicht lesen kann :oops:

    Ich wollte doch lediglich meine Meinung äußern ;) und das hab ich getan.