Text zentriert aber linksbündig

  • Huhu,

    ich bin am verzweifeln was meine Homepage angeht.

    Ich möchte eine Liste von Loseseiten erstellen mit Banner oben und darunter ein Text mit den Mediadaten.

    Jetzt hab ich folgendes Problem:

    Ich möchte den Text zentriert haben, aber er soll links bündig sein.

    Also solche Daten werden drinstehen nur halt so wie im vorigen Satz beschrieben.

    Media-Daten
    Start dieser Seite 31.10.2006
    Guthaben aller User 410.034.520,38 Lose
    Guthaben Ø pro User 687.977,38 Lose
    Angemeldete User 596

    Leider kriege ich das mit den Kenntnissen die ich in HTML habe absolut nicht hin, es rutscht immer wieder falsch hin.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt einem HTML-Laien das versuchen leicht verständlich zu erklären (falls es überhaupt so umzusetzen ist).

    Viele liebe Grüße
    Katrin

  • wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe suchst du sowas:

    <div align="center"><table border="2" cellspacing="2" cellpadding="1">
    <tr valign="center">
    <td>Banner</td>
    </tr>
    <tr valign="top">
    <td>Beschreibung und andere Texte</td>
    </tr>
    </table></div>

  • Edit:
    Doch sowas ähnliches suche ich. Ist schon besser als das was ich immer hatte.

    Allerdings wird der Text darunter durchgeschrieben und nicht so zentriert wie ich es wollte. Kann man das noch in den Code irgendwo einbauen?

  • Zitat

    Ich möchte den Text zentriert haben, aber er soll links bündig sein.

    Das widerspricht sich doch. Ein Text kann nicht gleichzeitig linksbündig und zentriert sein.
    Entweder ist er linksbündig ("glatte Textkante" links) oder er ist zentriert.
    Du kannst allenfalls die Box in der er sich befindet positionieren und ihr eine bestimmte Breite geben, so dass der Text darin automatisch umbricht.
    Versuche das mal noch etwas konkreter zu erläutern, evtl. mit Link und wie das dann anders sein soll.

  • Zitat von sejuma

    Das widerspricht sich doch. Ein Text kann nicht gleichzeitig linksbündig und zentriert sein.
    Entweder ist er linksbündig ("glatte Textkante" links) oder er ist zentriert.
    Du kannst allenfalls die Box in der er sich befindet positionieren und ihr eine bestimmte Breite geben, so dass der Text darin automatisch umbricht.
    Versuche das mal noch etwas konkreter zu erläutern, evtl. mit Link und wie das dann anders sein soll.

    Hallo sejuma,

    naja ich dachte es geht beides. Kenne mich doch da nicht so gut aus.

    Habe ja jetzt den Code von Bettertrafic genommen. So passt es ja schon ganz gut, aber der Text unten wird immer noch als durchgeschriebener Text angezeigt.

    Ich habe mal einen Screen von einem Word-Dokument gemacht so wie es auf der Homepage-Seite dann auch erscheinen sollte (wenn es geht)

    http://img1.getpic.info/show-MTkxMjA3-…ssehen.jpg.html

  • versuchs mal so:

  • So hab jetzt mal angefangen damit. Irgendwie passt das doch nicht so ganz da die Größe des zweiten Kästchen jetzt größer ist als das erste.

    Hier mal der Link zu meiner HP:

    http://engel1980.zweipage.de/

    Dort bitte auf Tipps klicken dann seht ihr es.

    Einmal der Kasten von Bettertraffic (1. Kasten ohne center, 2. Kasten mit center) und darunter von driver.

    Wenn man jetzt noch hinkriegen würde den Text im zweiten Kasten linksbündig hinbekommen würde, wäre ich schon sehr froh.

    Oder der 3 Kasten in der Größe des 2. Kastens.

    Ich hoffe ich überfordere euch nicht mit der Aufgabe ;)

  • a) benutz in zukunft bitte den editbutton hier im forum

    b) die größe des dritten kastens kannste mit width regeln.
    aber darauf achten das margin-left immer die hälfte von width
    sein muss (halt als negativwert)

    c)

    Code
    tbody>
            <tr valign="center">
                <td>
                <div style="text-align: center;">[url='http://infoportal.verliebt-in-lose.net'] [img]http://www.verliebt-in-lose.net/images/banner/banner_geburtstag.gif[/img][/url]</div>
                </td>
            </tr>
            <tr valign="top">
                <td><center>Start dieser Seite 31.10.2006</center> <center>Guthaben aller User 682.658.465,85 Lose</center> <center>Guthaben pro User	908.999,29 Lose</center> <center>Angemeldete User			751</center> <center>Anmeldungen pro Tag 		1,81</center> </td>
            </tr>
        </tbody>

    mach einfach die <center> und </center> aus dem teil raus.

  • Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable