komme nicht mehr ins Router Menü...

• heyho,

ich wollte neulich, seit einiger Zeit, mal wieder in dieses Konfigurationsteil von meinem Router, doch wenn ich die IP-Adresse meines Routers in die Browserzeile eingebe und versuche aufzurufen, lädt der ewig und es passiert nichts. Wenn ich jedoch meinen Router mit der Windowskonsole anpinge, mit der gleichen IP, dann bekomm ich eine Antwort.
    Hat jemand eine Idee warum ich nicht in das Router Menü komme?...

Router: Arcor W-Lan Modem 100

mfG
    wurmax

• Bei WLAN kenn ich das problem. Kann passieren leider
    über kabel müsste es gehen.

Zur not geh mal in den status deiner netzwerkverbindung und guck die IP des Gateways an ... das is ja die router IP ...
    Hatte das auch schonmal das die einer geändert hatte bei uns

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• also ich benutzt nen ganz normales LAN Kabel und die Gateway hat sich auch nicht geändert.

-.-

• Router mal ausgesteckt und wieder eingesteckt (reboot) ??

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

• Ja..
    Ich könnte mal probieren ihn zu reseten, doch dann müsst ich alles neu konfigurieren :? ^^

mfG
    wurmax

• Nein nicht resetten !
    nur neu starten

Stecker raus und wieder rein... nicht lange draußen lassen und nicht den restknopf benutzen !

• ja weiß ich doch, ich meinte ja auch ich KÖNNTE ihn resetten... :)

Aber auch das neu starten hat nichts gebracht -.-

• Hast du mal geguckt ob in der Datei
    "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts"

die Router IP überschrieben wurde ?
    im Idealfall sieht die file nur so aus :

• also meine datei schaut genauso aus ..