Foren und ihre Benutzer...

  • Eins wundert mich immer wieder:
    In den meisten Foren gibt es Heerscharen von registrierten Benutzern, die noch nie einen Thread geschrieben haben!
    Was soll das, ich habe mir hier die Mitgliederliste angeschaut und ein großer Teil von denen hat noch Website angegeben und email sichtbar gemacht.
    Wohnort steht auch da und kein einziger Text...
    Das ist wirklich in den meisten Foren so!

    Fast noch mehr regen mich die auf, die nur eine Antwort geschrieben haben - bzw. Thread.
    Das sind nämlich zu Teilen Leute, die mit einem Problem reingehen, Frage beantwortet kriegen und sich dann noch nicht einmal bedanken!

    Wundern tun mich erstere jedoch mehr.

    Irgendwelche Stimmen dazu?
    The User

  • Zitat

    Fast noch mehr regen mich die auf, die nur eine Antwort geschrieben haben - bzw. Thread.
    Das sind nämlich zu Teilen Leute, die mit einem Problem reingehen, Frage beantwortet kriegen und sich dann noch nicht einmal bedanken!

    Dann gehöre ich wohl auch zu dieser Gruppe. Bin aber erst seit ein par Tagen registriert und habe erst ein eigenen Thread mit einem eigenen Problem aufgemacht, aber ansonsten noch keine Beiträge geschriben (Für die Antworten habe ich mich aber bedankt :D ).

    Auf der einen Seite hast Du irgendwie recht. Wenn man etwas bekommen hat, dann sollte man auch etwas zurück geben. Auf der anderen Seite sollte es aber jedem selber überlassen bleiben inwieweit er/sie sich beteiligt.

    Gruß Vince

  • Ja, das hat auch was ganz elementares mit der Bereitschaft
    zu Helfen zu tun. Wir können die Egoisten unter uns Menschen
    zwar kritisieren (und das ist auch gut) in der Hoffnung dass
    manch einer zur Einsicht gelangt, was aber bei den meisten
    leider wahrlich nix bringen wird...
    Da jedes Handeln aber den Egoismus auf die eine oder andere
    Weise inne hat, würde ich da mal keinen all zu grossen Pranger
    zimmern :)
    Auch wenn ich etwa mehr helfe als selbst Hilfe zu erwarten, so
    muss ich doch allein aus dem Akt des Helfens einen Vorteil
    haben... Siehs mal so: Durch lehren lernst du.
    Aufgaben die du zusammen mit anderen meisters
    führen später bei dir selbst nicht zu Problemen.
    Leute die sich nicht mal bedanken können werden früher oder später
    die Quittung erhalten...
    Zu den Leuten die sich anmelden und nie was geschrienem haben,
    gehöre ich auch. Es kann millionen unterschiedlich Gründe haben,
    sich zu registrienen und nie was zu schreinben.
    Habe mich auch mal in einem Forum angemeldet aber nie einen Satz
    verfasst, weil mir ein grosser Teil der Mods/User dort zu unfreundlich
    und abgehoben schien. Ein anderer Grund ist noch viel banaler
    -infach die Anmeldedaten nicht mehr greifbar oder das Problem
    hat sich (von selbst) gelöst...

  • In sehr vielen Foren ist es so, dass nur ein Teil der Funktionen für Gäste freigeschaltet ist. Ich kenne sogar einige Foren, die nahezu komplett selbst zum Lesen für Gäste gesperrt sind. Wer derartige Foren gewohnt ist wird sich schon mal provisorisch anmelden bevor er sich ein Forum überhaupt genauer ansieht.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • gibt auch einige die sich hier anmelden und dann rumspamen.
    entweder mist schreiben oder für irgendwas werbung machen.
    die threads werden dann gelöscht, so das der user zum schluss
    wieder 0 beiträge verfasst hat - und auch nimmer wieder kommt...

  • Vince
    Ich habe ja nur geschreieben Viele (!).
    Außerdem du hast ja auch nicht nur einen Beitrag.
    Es gibt natürlich auch Leute, die halt erstmal als Gast dabei sind und dann erst später sich anmelden. Ist ja auch ok, wenn man nach einem Problem wieder aussteigt, muss garnicht jeder sich beteiligen. Es sind halt einfach so viele mit nur einem Beitrag, und der mit "Danke" fehlt da halt auch oft.

    @Rico Ros
    Beschwer mich ja nicht über Leute ohne Beiträge, sie wundern mich halt einfach sehr.

    War mal in noch zwei anderen Foren: 2 bzw. ca. 8 Beiträge

    Aber halt auch, dass die Wohnort und www angeben, interessiert keinen, der nicht die ganze Liste durcharbeitet! ;)

  • @ The User

    Ich habe Deine Aussagen nicht als negativ emfpunden. Schon gar nicht in meine Richtung. Find es sogar gut, daß Du mal darauf aufmerksam machst.

    Gruß Vince