geschichte

  • hallo,

    ich habe in der schule den auftrag bekommen, herauszufinden, welche gründe es gibt, dass adolf hitler mein kampf geschrieben hat. ich habe schon zwei. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und weitere gründe schreiben. ich lasse meine gründe mal draußen, damit ich die antworten nicht beeinflusse...

    vielen dank und lg

    ichichich

  • Zitat von ichichich

    ich lasse meine gründe mal draußen, damit ich die antworten nicht beeinflusse...

    ... oder wohl eher, weil Du diese zwei noch gar nicht hast. Inwiefern willst Du die Antworten denn beeinflussen bei geschichtlichen Fakten, hm? :roll:

    Ansonsten sollte wie immer zunächst mal Wikipedia weiterhelfen können:

    Zitat

    Sein Ziel war die Darstellung der Entwicklung und der Ziele des damaligen Nationalsozialismus.

    Und wenn Du den Artikel durcharbeitest (was ich jetzt nicht getan habe), dann findest Du sicherlich noch mehr.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • @Caro:
    *lol* Du has genau das geschrieben was ich gedacht habe...
    Ich parallel zu deinem Post ebenso den Artikel
    durchgelesen... und noch sogar bissel weiter
    Durch das Forum hab ich scho mehr gelernt als durch meine
    Schulzeit *schlapplach*

    -wusste gar nicht dass Hitler so viele (Halb-)Geschwister hatte...
    so dass der Name heute doch eigentlich relativ verbreitet sein sollte?
    Wahrscheinlich habe die Leute nach der Zeit alle eine Namens-
    änderung durchgeführt.....

    @Threadmaker
    konkrete Ziele findest du auch im
    Abschnitt "Inhaltliche Kurzzusammenfassung"...