googleprobs!

  • hey,

    war mit dem Suchwort "Linkportal" auf der dritten Seite bei google eingetragen.
    Nun mit meiner neuen Indexseite hat es mich logischerweise auf die sechste Seite zurückgeworfen.
    Heute wollte ich schauen ob ich immer noch auf der sechsten Seite steh..
    Bis zur 40 Seite kein Eintrag von meinem Linkportal. Egal mit welchem Suchwort ich gesucht habe.

    Kann es sein das ich von google gesperrt wurde und falls ja wieso?
    Die Suchwörter habe ich max. 5 mal bei 100 Wörtern reingeschrieben.

    Mfg eatofid

  • Mal ne "blöde" Frage. Warum ist dir der Eintrag bei Google denn so wichtig?

    Ich meine, in gewisser Weise ist Google ja eine Konkurenz von dir. Ich jetzt als potenzieller Seitenbesucher von dir würde doch nicht erst bei Google ein Linkportal suchen, auf welchem ich immer noch die Seite/n suchen müsste, die mich interessieren, sondern die Seite/n doch lieber gleich von Google suchen lassen.

    Außerdem finde ich dein Linkportal zu allgemein. Um wirklich interessant zu sein, müsstest du die vorhandenen Themen komplexer abdecken und das wird zu umfangreich, wenn du die Site so allgemein halten willst.

    Als Beispiel mal Football:

    Du hast alle 32 Teams der NFL verlinkt, mir als Footballfan fehlen jetzt noch:
    1. die wichtigste Seite überhaupt nfl.com
    2. was ist mit Footbal in Deutschland ?
    3. wo finde ich die Regeln ?
    4. wo kann ich Karten bekommen ?
    5. wo kann ich die Cheerleader sehen ? ;)
    6. wo kann ich vielleicht selber Football spielen ?
    7. Wann gibt es was, wo im TV ?

    Wahrscheinlich fällt mir bald sogar noch mehr ein.

    Was ich damit sagen will, wenn du dies alles auf deiner Site beantworten würdest, allso die Links dazu lieferst, dann könnte man sagen, wenn du was über Football wissen willst, vergiss Google, sieh bei eatofid nach, da findest du alles was du brauchst. Dann ist ein solche Seite auch interessant.

    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

  • hey,

    haha Dikra, weil google das um und auf ist. Laut Studie besuchen mehr als 90% deine Webseite. Glaub mich noch an 93,4% zu erinnern können.

    Für einen normalo ist es auch unmöglich tausende Besucher täglich auf seinem Portal zu ergattern, ohne google.

    Ein grosser Konzern lässt einfach zigtausend Euros Budget für Werbung springen und schon habens nach nen paar Tagen wenn die Page online ist schon tausende Besucher täglich.

    Das mit dem Bsp. Football ist mir auch schon eingefallen. Kommt alles noch aber das Linkportal steht eben noch am Anfang.
    so gesehen hast recht. So hab ich das noch nie gesehen. :)


    Internet_Legende: aso, wenn ich also nur Grafiken auf der Startseite hab, kann es sein, dass ich bei google nicht gerankt werde? Den Code hätt ich ja angepasst mit metatags und title.


    jojo87: Dann müssten ja alle Webkataloge rausfliegen und alle anderen Linkportale auch. Mein Linkportal ist ja da noch sehr unbedeutend.
    Bei mir is wies scheint alles aus google geflogen. :)


    Werd eventuell am Wochenende das Linkportal vom Netz nehmen und nur die Linktauschbörse oben lassen.
    Das Linkportal bearbeit ich dann offline weiter und stell es erst wieder online wenn es wirklich ein grosses Portal ist. Dann werd ich nen paar zusätzliche Schichten, zwecks Budget, abrackern und ordentlich werben damit mein Linkportal auch gleich einige Leute erreicht.
    Aber das dauert noch. Nun kennt ihr meine geheimen Pläne. hehe

    Wohl doch keine gute Idee 2 Webseiten auf eine Indexseite zu vereinigen.
    Also in punkto google ranking.

    Mfg eatofid

  • das Webkataloge und Linkportal aus dem Index von google fliegen ist ein Gerücht.
    In meinem Fall war es ein Eigenfehler da ich meine alte Indexseite löschte und bei der neuen vergessen habe, den code (title, meta tags) zu bearbeiten.
    So war ich dann 3 Tage nicht bei google zu finden.


    Den Text hat mir gerade ein SEO Guru geschrieben. Sein Account bleibt besser anonym. Was haltet ihr von dem Text?

    Zitat

    Oh je, ich hab ehrlich gesagt keine große Lust mehr mich über das Thema zu unterhalten. Wer nix in der Hose hat braucht nen PR, sonst ist der für nix zu gebrauchen --> Google hat das Patent des PRs verkauft. Jetzt weißt Du wie viel Dein grüner Balken Wert ist

    Ich brauch keine Referenzen angeben, die Seite anonym) hat monatlich 90 unique Besucher ---> Ich hab 5 Minuten SEO betrieben, d.h. ich hab mir 3 Links besorgt und bekomme auch gut Besucher über Google.com.

    Weißt Du was 130 Besucher im Monat sind? Versuch mal davon zu leben. Die Projekte die ich optimiert haben, haben zwischen 1000 und 8000 Besucher TÄGLICH.

    Wenn Du wirklich was über SEO lernen willst, dann bist Du an dem Forum am falschen Ort

    Glaub es mir oder glaub es mir nicht, ist mir völlig egal Jeder das seine.


    Der PR ist für nix zu gebrauchen?
    In jedem tutorial welches ich bisher gelesen habe, steht was anderes.

    130 Besucher täglich, nicht monatlich. Hat er sich wohl verlesen. :)

    Zwischen 1000 und 8000 Besucher? Also doppelt soviel wie Forum-hilfe? Ok. :)

    In dem Forum gibt es durchaus den einen oder anderen der sich in punkto SEO gut auskennt. Ein tolles Beispiel ist Lizzard.

    Geile Grammatik, 13? :)

    Mfg eatofid

    P.s.: Einfach lächerlich

  • Zitat von eatofid

    das Webkataloge und Linkportal aus dem Index von google fliegen ist ein Gerücht.
    In meinem Fall war es ein Eigenfehler da ich meine alte Indexseite löschte und bei der neuen vergessen habe, den code (title, meta tags) zu bearbeiten.
    So war ich dann 3 Tage nicht bei google zu finden.

    Nein, ist kein Gerücht :) Teilweise sind Kataloge aus dem Index geflogen, teilweise sind sie abgewertet worden. Siehe retort.de.

  • naja, das is ne Ausnahme. Hab mir den Webkatalog kurz angesehen. Ist ja ne richtige Linkfarm. Da is kein Wunder.


    Edit: Damit meine ich, dass es schon passieren kann, dass google Linkportale/Webkataloge vom google ranking ausschließt, sofern so gut wie kein Content sondern nur Verlinkungen/Hyperlinks etc. bestehen.

  • vlt. haben sich die Linkpartner verflüchtigt? :)

    ich hätt noch nie gehört, dass ein Webkatalog einfach so vom PR her abgestuft wird.
    Liegt halt meist dran, dass man nen paar Linkpartner verliert.

    Aber kann eh sein.

    Gut das ich keinen Webkatalog hab. :-))

  • Zitat von eatofid


    Kann es sein das ich von google gesperrt wurde und falls ja wieso?
    Die Suchwörter habe ich max. 5 mal bei 100 Wörtern reingeschrieben.
    Mfg eatofid

    Du bist noch im Index. Kannst Du schauen, gibts Du in den Google Schlitz ein:
    info:http://eatofid.piranho.de/

    Ansonsten hast Du folgende Probleme:

    * Die Seite enthält keine DocType Deklaration (DTD).
    * Die Seite benutzt das veraltete Font-Tag zur Auszeichnung von Texten.
    * Es sind keine Keywords vorhanden.
    * Die Meta-Description ist zu kurz.
    * Das Meta-Tag "language" fehlt.

    Wenn Du in Linkfarmen drin warst, dann kann es sein, dass Google die Seite temporär abstuft. Wenn Du Backlinks kriegst die sauber sind, solltest Du wieder "auftauchen".

    Ob der Google Crawler Probleme hat kannst Du sehen, wenn Du Dich bei den Google Webmastertools anmeldest.

    </Grüße>

    P.S.
    Frontpage hat "alten" Code erzeugt. Entweder neue Version nehmen oder von Hand coden. Google legt Wert auf sauberen Code und gem. Spezifikation hat Dein Code 35 Fehler die gegen die w3c Norm verstossen.

    Schaust Du:
    http://validator.w3.org/check?uri=http…=Inline&group=0

    Ein paar Fehler wird Google nicht stören, aber das sind schon reichlich...

  • hey,

    danke für die Infos. :)

    Hoffe nur, dass google keine Probleme mit meinem Code hat.

    Mfg eatofid

    Der Code vom NVU Composer ist viel sauberer, als der von Frontpage?
    Was meinst mit der neuen Frontpageversion? Habe Frontpage 2003.

  • geb mal " macrosdesign " als suchwort bei google ein denn findest du deine seite auf der ersten seite ganz unten :D