• einen wunderschönen guten Abend,
    ich habe einiges an meinen quelltexten verändert.
    zwischenzeitlich bin ich schon auf seite 2 bei google gelistet gewesen. ^^
    nach einem kurzem hoch purzelte ich auf seite 3 hinunter.
    schaut doch bitte noch einmal auf die page und helft mir weiter! :shock:
    wo liegt der hund begraben?

    gruß es_tragon

    ob viel o. wenig inhalt in einer page, mit oder ohne meta tags bzw. keywords !
    alles ist möglich und vor allem sind so manche vor mir gelistet?

    Zitat

    @ "chris90night" der link ist unter www zu finden zwischen pm und icq

  • hey,

    du hast einfach viel zu wenig Content.

    Linkpartner hast wie ich sehe auch noch keine?

    Dein PR liegt noch immer bei 0 laut gaijin.


    Mfg eatofid

  • jojo, anscheinend haste wohl recht.
    danke für die pn
    gruß chris

    ps. nen linktausch habe ich schon einmal mitgemacht, gebracht hat es außer ein paar
    gb einträge nichts.
    wer mag schon mit einem der ne null nummer ist, eine linkpartnerschaft eingehen?
    ist dies im quelltext zu erkennen?

  • ein Linkpartner bringt ja auch nichts, ausser dein Linkpartner heisst wikipedia, oder google. lol
    Da brauchst schon mehre Linkpartner. Aber von nichts kommt nichts.

    Mit deiner Webseite ist es sicherlich leichter als mit meiner gute Linkpartner zu finden, da deine vom Design her viel ansprechender ist.

    Was soll im Quelltext ersichtlich sein?

    Mfg eatofid

  • hey,

    der Quelltext ist egal beim Suchmaschinenranking und beim PR.

    Solange er keine frames nutzt. *meine frames statt templates*

    Mfg eatofid

  • Kannst du nicht nächsten Mal den Link einfach posten? ... ... ... ... ... ...

    Natürlich ist der Quelltext wichtig! Da gebe ich Elvis vollkommen Recht. Gerade bei google hilft ein gut strukturierter Quelltext weit nach oben zu kommen. Der Quelltext ist das Futter für die Suchmaschinen und da kann man sich es so ähnlich vorstellen, wie beim Menschen: Was besser aussieht, möchte man auch lieber essen ;)

    Außerdem würde ich dir raten estragon, CSS zu benutzen für das Layout. Tabellenlayouts sind nicht gerade suchmschinenfreundlich und vor allem veraltet.

    Und ein valider Quellcode dürfte auch nicht schaden.
    http://validator.w3.org/check?uri=http…=Inline&group=0
    Zumal das bei Transitional kein Porblem sein sollte.

  • hi,

    frames sind suchmaschinenfreundlich, aber Tabellen wohl kaum?
    Falls doch, von woher beziehst du deine Infos?


    mfg eatofid

    P.s.: Stimmt schon mit dem Quellcode. Kann man halt so und so auffassen. :)

  • Chris90night schrieb, dass Tabellen nicht gerade suchmaschinenfreundlich sind.

    Ich konterte darauf, dass ich davon noch nie etwas gelesen habe und ich habe so gut wie jedes bekannte SEO tutorial schon mal gelesen und auch 2 dicke Bücher.

    Du scheinst echt noch sehr jung zu sein wenn du schon Probleme hast mit dem Verständiss dieses Zusammenhangs. Nicht böse gemeint. :)

  • hey,

    ich meinte ja, dass Frames suchmaschinenUNfreundlich und tabellen (egal ob css tabellen) suchmaschinenfreundlich sind. :)

    Tabellen sind soweit ich informiert bin genau so suchmaschinenfreundlich wie css tabellen. Da erkennt der robot soweit ich informiert bin keinen Unterschied.

    Mfg eatofid

    Dafür das du in die Grundschule gehst hast dir schon viel Wissen angesammelt. :)


    habe oben templates gelöscht und frames hingeschrieben.
    ich habe eben schon 2 mal gelesen, dass viele gratistemplates bei suchmaschinen beim Ranking den kürzeren ziehen. bestimmte Suchmaschinen stufen eben solche gratistemplates angeblich nicht so hoch ein, da es sich eben nur um gratis templates handelt. Ob das nun wirklich so ist werden wir wohl alle nicht 100% bezeugen können. Aber ich denk doch, das was wahres dran is ansonst würden grosse Portal sowas nicht schreiben.

  • Zitat von eatofid

    hey


    ho

    Zitat von eatofid

    ich meinte ja, dass Frames suchmaschinenUNfreundlich .... sind.


    Richtig!

    Zitat von eatofid

    ... und tabellen suchmaschinenfreundlich sind.


    Falsch.... Tabellen sind Tabellen und bleiben auch Tabellen. Sie sind genau wie viele andere Tags ein Mittel zur Textstrukturierung und sollten dann benutzt werden wenn es smenatisch korrekt ist.

    Tabellenlayouts (und das meintest du wohl) sind nicht suchmaschinenfreundlich, weil sie den Quelltext unnötig aufblähen.

    Zitat von eatofid

    (egal ob css tabellen)


    Was sind CSS Tabellen???

    Zitat von eatofid

    habe oben templates gelöscht und frames hingeschrieben.


    Hab es ejtzt zwar nicht noch einmal durch gelesen, aber vermutlich macht der Text jetzt mehr Sinn.

    Zitat von eatofid

    ich habe eben schon 2 mal gelesen, dass viele gratistemplates bei suchmaschinen beim Ranking den kürzeren ziehen. bestimmte Suchmaschinen stufen eben solche gratistemplates angeblich nicht so hoch ein, da es sich eben nur um gratis templates handelt.


    Quatsch, denn sowas erkennen Google & Co. gar nicht! Hier geht es um die Art der Templates. Wenn Du Dir den Großteil der Templates bei OSWD anschaust, wirst Du vermutlich keine "Bestrafung" bei Google & o. bekommen, weil die Templates sich an aktuelle Webstandards halten.