Keine Dateianzeige über Serveradressierung

  • hallo erstmal,

    ich hab ein problem bei meinem strato server. und zwar möchte ich dateien, wie zum beispiel .jpg oder ähnliches, die ich auch schon hochgeladen hab(via ftp), aufrufen.

    ich hab über den server auch eine seite laufen, die auch komplett fuktioniert.
    wenn ich jetzt allerdings ein bild hochlade, als beispiel: http://www.website.de/ordner/bild.jpg

    bekomme ich:

    Not Found
    The requested URL /ordner/bild.jpg was not found on this server.

    ist aber definitiv drauf!


    achso, wenn ich es so öffne, geht es:

    ftp://www.website.de:passwort@www.website.de/ordner/bild.jpg

    wäre natürlich schwachsinnig, da ich ja in dem falle meine login-daten freigeben würde.

  • naja ... klingt als habest du den ordner mit htaccess geschützt.
    dann sind natürlich auch alle inhalte gesperrt.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • ok, wenn das so klingt. ich hab aber keine einstellungen vorgenommen, also muss es wohl irgendwie schon voreingestellt sein.
    hat jemand eine ahnung, wo ich diese einstellungen vornehmen kann. ich suche schon die ganze zeit in diesem "sehr übersichtlichen" strato-menü.

  • Hast du es in den richtigen ordner hochgeladen ?
    viele Server haben im Hauptverzeichnis standardmäßig viele Ordner wie
    "files","html","var" wobei nur die inhalte von "html" auch für das Internet verfügbar sind.

    d.h. wenn du "bild.jpg" in "files"hochlädst kannste es zwar über

    Code
    ftp://username:passwort @ deineseite.de/files/bild.jpg

    nicht aber über

    Code
    http://www.deineseite.de/file/bild.jpg"

    aufrufen

    oder hast du ggf ausversehen als ".JPG" statt ".jpg" hoch geladen ? oder rufst du "Bild.jpg" stat "bild.jpg" auf ?
    Auf vielen Servern ist die Groß-/Kleinschreibung wichtig

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Mach doch mal ein Screenshot wenn du eingeloged bist von dem ftp ordner wo das bild drin ist ?
    lad ihn dann am besten hier hoch : http://www.getpic.info
    wenn du nicht willst das jemand die URL erfährt schicks mir per PN ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • es hat sich soweit erledigt. ich brauchte nur mal nen schlag auf den hinterkopf.

    es lag einfach daran, dass ich meine domain über nen ordner gelegt hatte, diesen ordner allerdings immernoch im aufruf hinter der domain angegeben hab - also einmal zuviel.

    und die ordner, die nicht in diesem ordner drinlagen, konnte ich somit ja auch nicht verwenden, was ich auch noch probiert hatte.