• w.white,

    hi, da die Seite optisch wirklich State of the Art ist aber programmier- technisch einige Mängel aufweist werde ich Dir mal eine reine CSS Seite erstellen (ohne mouseover und Tabellen).
    Mal sehen ob ich es Fehlerfrei bis heute Abend hinbekomme.
    Ansonsten ist schon alles gesagt. Weiter so!

  • w.white,

    leider mußte ich feststellen, das das Layout von Author: Viktor Persson
    URL: http://templates.arcsin.se ist und nicht selbst erstellt -- schade. Darum auch die Fehler in der Programmierung.
    Nichts desto trotz leider habe ich es nicht geschafft. Der Stand der Dinge ist der, das die Grafiken der Navi jetzt deckungsgleich sind. Vor der Hand immer noch als mouseover - als CSS ist es eben etwas aufwendiger. Die Grafiken der Button kannst Du aber gefahrlos austauschen. Alles weitere nach den Feiertagen.

  • Zitat von yeti66

    w.white,

    leider mußte ich feststellen, das das Layout von Author: Viktor Persson
    URL: http://templates.arcsin.se ist und nicht selbst erstellt -- schade. Darum auch die Fehler in der Programmierung.
    Nichts desto trotz leider habe ich es nicht geschafft. Der Stand der Dinge ist der, das die Grafiken der Navi jetzt deckungsgleich sind. Vor der Hand immer noch als mouseover - als CSS ist es eben etwas aufwendiger. Die Grafiken der Button kannst Du aber gefahrlos austauschen. Alles weitere nach den Feiertagen.

    Oha danke :!: Ya ich hab das halt als Grundlage genommen weil ich die Schreibarbeit hasse ^^ Hab aber trotzdem einiges verändern müssen.

  • w.white,

    so, wie versprochen hatte ich mich mal an das Layout ohne Tabelle gewagt.
    Hier stelle ich das Ergebnis erste einmal zur Diskussion. Ein fertiges Layout in reines CSS umzusetzen ohne optische Abstriche ist nicht einfach. Auf alle Fälle habe ich einige Grafiklösungen vereinfacht ("runde Ecken" im footer usw.) Alles ist noch nicht fertig.
    *Das Login muß noch formatiert werden!!
    *Die untere Tabelle noch umgesetzt werden. usw.
    Es ist auch noch nicht auf Browserkompatibilität getestet wurden (FF und IE7 ja).

  • Zitat von yeti66

    w.white,

    so, wie versprochen hatte ich mich mal an das Layout ohne Tabelle gewagt.
    Hier stelle ich das Ergebnis erste einmal zur Diskussion. Ein fertiges Layout in reines CSS umzusetzen ohne optische Abstriche ist nicht einfach. Auf alle Fälle habe ich einige Grafiklösungen vereinfacht ("runde Ecken" im footer usw.) Alles ist noch nicht fertig.
    *Das Login muß noch formatiert werden!!
    *Die untere Tabelle noch umgesetzt werden. usw.
    Es ist auch noch nicht auf Browserkompatibilität getestet wurden (FF und IE7 ja).

    Oha, scheint ja doch eine Echte alternative zu sein ... ein paar kleine Fehler sind drin aber wie gesagt scheint ne echte alternative zu sein. Wer lädt das eigentlich runter, schon 3 mal runter geladen? :?

  • w.white,

    ist ja auch noch nicht fertig. Da ich es aber zugesagt hatte ist es eben als Arbeitsstück hier reingekommen.

    Fehler klar, das LOGIN zählt aber noch nicht, ist auch noch nicht fertig.
    Der footer arbeitet noch nicht unter IE 5.5. Ansonsten FF2 ,FF3beta ,IE7 ,IE6 sollte alles laufen, wenn ich nichts übersehen habe. :oops:
    Die Navi kannst Du aber übernehmen -> dann springt nichts mehr.

  • Zitat von yeti66

    w.white,

    ist ja auch noch nicht fertig. Da ich es aber zugesagt hatte ist es eben als Arbeitsstück hier reingekommen.

    Fehler klar, das LOGIN zählt aber noch nicht, ist auch noch nicht fertig.
    Der footer arbeitet noch nicht unter IE 5.5. Ansonsten FF2 ,FF3beta ,IE7 ,IE6 sollte alles laufen, wenn ich nichts übersehen habe. :oops:
    Die Navi kannst Du aber übernehmen -> dann springt nichts mehr.

    Yep tuts, zumindest bei mir :wink:

  • Zitat von yeti66

    w.white,

    hmm, wie denn das? Was genau springt - die Navi beim mouseover??

    Nein das war auf

    Zitat

    Ansonsten FF2 ,FF3beta ,IE7 ,IE6 sollte alles laufen, wenn ich nichts übersehen habe.

    Bezogen, sorry :wink:

  • w.white,

    Ahhh, naja hätte ja, aber soll nicht vorkommen. Wäre ja peinlich.... :oops:
    Die Grafiken für die Button haben natürlich durch die mehrfache Nachbearbeitung gelitten. Eine Erstellung vom Originlscreen wäre angebracht.

  • Tach,

    Ich bin's nochmal. Hat sich einiges getan am Portal hat sich einiges verändert, neue Navi (ohne Springen ^^) die oben genannte Community-Area und noch einiges mehr, schaut mal rein und gebt mir ein bisschen Feedback!

  • nun find ich es viel besser. :)

    vor allem die Infobox is bei weitem besser, als die vorherige.

    Nette Icons. xD^^

    Mfg eatofid

  • Mag vielleicht nerven und irgendwie wie pushen rüberkommen, is es aber nicht. :wink: Ich hab am Design jetzt schon wieder was verändert. Das is jetzt vorerst mal eine entgültige Version so bleibts jetzt erstmal. Die meisten von euch werden ja wissen das man in der ersten Zeit sehr viel verändert aber ich glaub jetzt hab ich unsere Linie gefunden. Schaut's euch mal an und gebt bitte Feedback (Das zerschossene im IE weiß ich bereit's ich werd mich drum kümmern, nur das dauert immer bis ich die Fehler finde ^^)

  • Keiner Lust sich das ganze nochmal anzuschauen? Übrigens wieder einiges verändert worden. Dazu is ein Interview mit Celina online sowie einige Exclusive Sachen. Wer von euch Hip Hop hört: Eventuell mal vormerken, demnächst kommen noch einige Exklusive Sachen.

  • Hi,
    also optisch finde ich die Seite sehr gut, die Themen und News sind sehr interessant.
    Ich habe mich auch schon angemeldet. :D

  • Sowas hört man gerne, danke euch! Gibts irgendwelche Verbesserungsvorschläge und weiteres Lob/Kritik?

    Und es wurde ja davor oft bemängelt das die Navigation einmal oben einmal unten erscheint, das hab ich jetzt, wie ich selber finde sehr gut (Ja Eigenlob stinkt) gelöst und zwar das ich halt Die Forennavigation ganz raus genommen hab und das ganze in einem "Mein RapSpot" Berreich gepackt hab. Was haltet ihr davon? (Und Springen tut sie auch nicht mehr ^^)