Spielidee!

  • hey,


    hätte ne Spielidee für ein echt tolles Kartenspiel.
    Kam bei fast allen Leuten gut an.

    Wollte versuchen es bei einem Verlag auf den Markt zu bringen aber auf deren Webseite habe ich gelesen, dass nur alle paartausend Spiele angenommen werden und sie 70 Euro Einreichprämie verlangen.
    Will keine 70 Euro verschenken darum hab ichs gelassen.

    Die Spielidee is zwar gut, aber ich glaub kaum dass ich einer dieser von tausenden Leuten bin..
    So gut is die Spielidee dann auch nicht.


    Vieleicht hat er von euch ne Idee?

    Selbst vermarkten? Aber das geht nicht als privat?
    Brauch ich nen Gewerbeschein?
    Zahlt sich dann auch nicht aus.

    Mfg eatofid

  • Ob sich das auszahlt? Wenn das Spiel wirklich gut ist, die Spielidee in der Form einzigartig und nicht schon so oder ähnlich auf dem Markt vorhanden, Du über einen Spieledesigner verfügst der Dir die Gestaltung und Ausarbeitung des Spielprinzips abnimmt, Du einen Partner hast der es günstig produziert, über ein funktionierendes Vertriebsnetz verfügst, eine PR- Agentur an der Hand hast die für Dich das Spiel bekannt macht, über ein genügend großes Finanzpolster für mögliche Anwaltskosten verfügst... ja dann denke ich, wird das Spiel der Hammer schlechthin. Achso und dann muß es natürlich auch noch ganz nebenbei den Käufern/ Spielern gefallen... davon abgesehen daß die Großen versuchen Dich platt zu machen ;)
    Daher wird man förmlich gezwungen sein den kleinen Betrag zu zahlen,
    um wenigstens ein kleines Stückchen vom Kuchen schleckern zu dürfen...

    Habe auch schon die eine oder andere Idee als spielbaren Prototypen umgesetzt, aber immer nur im privatem Ramen. Das hat aber den unschlagbaren Vorteil, daß alle Dich bewundernd anbeeten, daß du sowas kannst.... quatsch war nur Spass ;)
    ...wenigsten hast dann ein oder mehrere unikate/ prototypen die niemand so in der Form besitzt... nervig wirds dann nur, wenn die Leute Dich dann in Deinem eignem Spiel schlagen...

  • brauchst du dafür materieal das du extra anfertigen musst ?

    also wenn die herstellung nicht zu intensiv is, kannst ja mal versuchen
    paar über ebay zu verkaufen :|

  • Das Material sollte das wenigste sein, da es "lediglich" ein Kartenspiel ist kann man die Karten bei einer Werbefirma oder Druckerei die Digi-Drucke oder Ofsetdrucke anbieten gleich produzieren lassen (in höherer Auflage natürlich)
    Einfach wie Visitenkarten mit abgerundeten Ecken bestellen. Beim Ofstdruck richtet sich der Preis unter anderem nach der Farbanzahl - beim Digitaldruck wird qm-weise abgerechnet....
    Wichtig bei der Gesaltung der Karten, daß Du nich geschützte Motive oder Designs verwendest. (Geschmacksmusterschutz-Regelungen/ Urheberrecht mal angucken vorher)
    Die Spielidee vorher wenn möglich patentiern lassen sonst kauft jemand Dein Spiel, kopiert Spielprinzip, lässt es in Italien oder Albanien herstellen und bietet es dann selber für die Hälfte an. Oder noch schlimmer er geht damit selbst zu Rav.......r und gibt die Spielprinzip für sein eigenes aus, dann beweiss Du mal dass das ursprünglich Deine Kreation ist..

  • hab dazu etwas besseres Papier gekauft.

    isn lustiges Kartenspiel..

    Bsp.: Du hast nen Rekrut und er nen Leutnant.
    Dann musst 10 Liegestütz machen.

    Gibt ne A-Version und ne B-Version. ^^

    Also für Leute die etwas besser drauf sind und für Leute die nicht so gut durchtrainiert sind.

    Is also nix besonderes, aber a gutes Kartenspiel das no net gibt.
    Also mir wär sowas no nie untergekommen.