Probleme mit neuem PC

  • Hallo

    ich habe ein paar kleine Probleme mit meinem selbst gebautem PC..

    Es verstellt sich ständig die Uhrzeit, sollte bei nem neuen PC ja wohl eigentlich nicht sein oder?

    Der PC hängt per LAN Kabel an einer Fritz Box.. Wenn ich ihn ausschalte und nach ein paar Stunden später wieder einschalten will blinkt an der Fritz Box die LAN Lampe und ich muß diese dann erst neu starten bevor ich surfen kann..

    Board ist das Gigabyte P35-DS3P

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke
    MfG Daniel

  • es kann sein dass in der Fritz box für die Netzwerkstecker(Lan) ein Stromsparmodus eingestellt ist dass die Fritz.Box seit neustem unterstützt. Sie erkennt dann ob jemand ins Internet möchte oder nicht und aktiviert bei bedarf die Stromzufur für den Anschluss. Schau mal nach und Deaktiviere diese Einstellung den Sie macht gelegentlich Probleme.

    grüße Joop

  • Hi

    Solch eine Einstellung finde ich in der Fritz Box leider nicht.. Hatte auch mit meinem alten PC den ich bis vor 2 Wochen hatte das Problem nicht..

    Gibt es sonst noch etwas woran es liegen könnte?

  • Hi,

    wenn sich die Systemuhrzeit immer wieder verstellt deutet das auf eine leere CMOS-Batterie hin.

    Die kannste eigentlich in jedem Laden kaufen (Saturn und Co) kosten auch nicht viel 3-5 Euro habe ich glaub ich für meine letzte bezahlt.

    Viel erfolg

    Viva

  • cmos batterie habe ich auch erst gedacht aber dass hat ja nichts mit dem verbindungsproblem für die Fritz box deswegen bin ich auch auf beide lösungen gekommen