Wie groß ... wie teuer???

  • Hi leute,

    ich möchte eine community für mich und meine leute aufbauen,
    ich habe leider keine ahnung von dem zeug,

    also meine grundfrage ist die:

    wie teuer wäre das (also server miete, traffic alle zusammen...) für mich
    wenn ich platz für eine community mit ca. 500 membern, bei denen jeder sein eigenes profil erstellen kann mit 5 bildern zum hochladen, bräuchte? was müßte man da so monatlich ca. zahlen :?: :?: :?: :?:

  • Erstmal sollte ein normaler Webspace reichen, so 200-500MB vielleicht, oder größer... Wenn das Projekt dann ersichtlich größer wird, kannst du immernoch ein "Umzug" machen auf ein größeren Space bzw. einen eigenen Server.

    200MB gibt's so ab 1,40€ + .de domain und 50gb traffic und
    500MB ab 2,00€ + 1x (de, com, net, org, biz) domain und 50gb traffic
    Ab 3,00€ 1GB Webspace + 1x (de, com, net, org, biz) domain und eine .info domain und unbegrenz traffic

    Angebot von Alfahosting.de

  • @d4f : Bock auf Preiskampf ;)

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • sudeki05 : spaß verstehst du net wa ? er hatte ja nu wirklich deitlich "*lach*" und :D dahinter gesetzt.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Zitat von isaBERLIN

    sudeki05 : spaß verstehst du net wa ? er hatte ja nu wirklich deitlich "*lach*" und :D dahinter gesetzt.

    Ein edit deines Post wäre auch gegangen, aber dass du ein neuen Post dafür aufmachst wundert mich nicht. Die die mich schon etwas länger kennen, wissen ich verstehe sehr wohl Spaß :lol: Es ist einfach nicht die Sache, hier so ein Wettbewerb loszuschlagen ;) Zum wohle der Allgemeinheit :roll:

    und nein: du brauchst nun kein reply/antwort dazu schreiben, du kannst mir
    gerne eine PN schreiben um ein unnötiges spamartiges Reply zu vermeiden.
    Alleine das hier grenzt schon wieder an spam... :roll:

    Also: Zurück zum Thema :wink:

  • ok! danke, also ist das im unterhalt ja garnicht so teuer! :P hätte da echt mehr erwartet!!!

  • heyho,

    wenn du vielleicht noch Angebote vergleichst :P.

    Schau dir mal blitzhost.eu an :P
    Ich selber bin dort und kann nicht klagen :).
    Dort bekommst für ca. 20€ im Jahr (1,66 im Monat) 3GB Space, eine .de, com oder andere .., unendlich traffic und noch einiges mehr :P.

    mfG
    wurmax

  • Also ich muß ja schon sagen: das forum hier ist echt gold wert!!!

    Danke an alle die mir hier so schnell und gut helfen konnten!!!

    Wenn ich nochmal fragen haben sollte komme ich bestimmt wieder -
    bis dahin nochmals danke und wenn meine community (raum Berlin) fertig sein sollte, lade ich alee helfer natürlich herzlichst ein!!! :humba:

    :danke2: