Besser oder schlechter?

  • Was ist besser? 0

    1. AMD (2-Kern) (0) 0%
    2. Intel Core Duo (0) 0%
    3. Intel Core 2 Duo (0) 0%
    4. Intel Core 2 Duo (SantaRosa) (0) 0%

    Was ist aus eurer Sicht besser?:

    AMD Prozessoren?
    Intel Core Duo?
    Intel Core 2 Duo?
    Intel Core 2 Duo mit SantaRosa?

  • Ich brauchs vor allem für die Schule aber will damit auch Gamen!!
    Ich mein auch vom Finanziellen her. Welcher Prozessor ist auf Platz eins?

  • also, wenn du die absoluten New-Comer an Games auch spielen willst, dann wirst locker 250€ für so ein Prozessor los.

    Im Allgemeinen kann man sagen, dass sich die Porzessoren von Intel und AMD kaum in Preis und Leistung unterscheiden.

    Intel hat halt den Vorteil, die ihre Prozessoren ift im Set anbieten. Da ist dann natürlich alles perfekt aufeinander abgestimmt.

    Aber zum Gamen brauchst ja auch ne gute Grafikkarte und viel RAM ...

  • Salut,

    also wenn ich mir da die Wahlmöglichkeiten anschaue, zeigt das kein großes Know-How in Sachen Prozessoren. Du würdest ja sicher auch nicht alle Ford-Modelle nur mit dem VW Phaeton vergleichen?

    Core2Duo wird zur Zeit ziemlich gehypt. AMD ist günstiger, bei den entsprechenden Mainboards bekommst du meist mehr fürs Geld als bei Intel (konkret z.B. bei den günstigeren 4 Speicherplätze statt nur 2).

    Ansonsten kommt es auf das konkrete Anwendungsfeld an, MHz Zahlen wie früher vergleichen, geht jetzt nicht mehr. Im Internet findest du zahlreiche Tests, die verschiedene Prozessoren miteinander vergleichen (unter verschiedensten Gesichtspunkten).

    Und bzgl. Hype kommst du bei deinen Klassenkameraden zur Zeit wohl mit einem Core2Duo besser weg. Das ist keine Unterstellung, manchen geht's weniger um die Technik, als um's Image.
    Zur Zeit erlebe ich das bei Apple. Die können zur Zeit auch überall einen Apfel draufkleben und es verkauft sich wie warme Semmeln. Vom MacBook bin ich aber nur bedingt überzeugt (unter anderem Knacksen im Sound). Auch habe ich bei Mac OS X noch nichts entdeckt, was den guten Ruf rechtfertigen könnte. Trotzdem sind die meisten Mac-Nutzer ganz schön arrogant und missionarisch veranlagt. Aber ich schweife ab... ;)


    Stefan

  • kein grosses KnowHow?

    Ich weiss, dass AMD Prozessoren noch genauere Bezeichnungen haben.
    Und ich habe deswegen nur diese drei in der Umfrage, weil ich nur aus diesen drei auswählen kann.
    Ich weiss schon, dass es sehr viel mehr Prozessoren gibt...

    Mir gehts vor allem um die Technik, nicht ums Design oder dem Markennamen und sowas. Ich kauf mir doch kein Laptop auf dem ein Apfel drauf ist, obwohl ich ein weniger schönes mit besserer Technik bekomme!!!!!!

  • Salut,

    es gibt deutliche Unterschiede zwischen einem AMD Sempron, AMD 64 x2 und AMD Opteron (mehr als der Unterschied zwischen Core2Duo und Core2Duo mit Santa Rosa). Von daher kommt es schon drauf an, welchen von diesen du mit einem Core 2 Duo vergleichst.

    Ich will das hier aber nicht zum Flamewar verkommen lassen, wollte nur andeuten, dass sich alle AMD Prozessoren nicht über einen Kamm scheren lassen.

    Wenn du nicht vorhast, den teuersten Core2Duo zu erwerben, findest du im AMD Portfolio für fast jeden einen Intel-Prozessor einen vergleichbar schnellen.


    Stefan

  • :D *lol*

    Was meint ihr, wann kommt der erste Laptop mit 8-Kerner raus?
    Wann ein 4-Kerner, der bezahlbar ist (gibts ja schon, aber eben das Finanzielle :( )?

    Unter bezahlbar meine ich so etwa unter 1200 € (ich meine natürlich etwa unter 2000 Schweizer Franken)

  • Zum Gamen taugen die Core 2 Duo's von Intel mehr!

    Der E6750 bei Geizhals für 150€ topt alles auf dem Markt was Preis/Leistung betrift!

    Wenn du bis ende Januar wartest, kommen schon die neue Prozessor generationen, von Intel "Penryn" und von AMD "Phenom"!

    Die "Penryns" werden besser als die core 2 duo's, von denn "Phenom's" hat man noch keine Offizelen tests wie schnell sie sind!

    Wenn die neuen Proziss auf dem Markt kommen werden die jetzigen günstiger!
    Wenn du dir jetzt ein cpu kaufst, dan ganz klar denn E6750!
    Den er topt soger einen X2 6400+ .))))!

    chris90night@ wiso für ein gamer cpu 250€ :lol: ?!
    Du weist schon das es ab dieser preis grenze die Quads kommen, die schlehter als Dual core's sind weil die Spiele auf dem Markt nur 2 stat 4 Kerne unterstützen!

    Naja, ich empfehle dir dieses Forum http://www.kaltmacher.de wenn es um Hardware problemm geht!
    Denn hir erzählen die Leute nur müll, sorry ist aber so!

    mfg eol.Dark

  • Also Ich sag mal:
    AMD is besser zum Arbeiten, da er besser runtertaktet.

    Intel is besser für Gamer, da sie auf full power weniger Strom brauchen
    Takten jedoch nicht so gut ruter. :cry:
    Aber Hoch!
    Kauf nen 1,86 Ghz und takt ihn auf 2,1 Ghz hoch
    hab ich auch gemacht.

    mfg