[Win XP] Ordner Pw

  • Ich wollt mal Fragen ob ihr ein Prog oder Tool kennt das auf Ordner ein Passwort haun kann.
    Hab schon einige probiert u.a. Folder Access und AxCrypt...
    Aber die machen das nicht so wie ich des möchte :D

    Ich will auf ein Ordner ein Passwort geben, dass wenn ich ihn Öffnen will danach gefragt wird -> Eingeben und dann Öffnet der sich und die Datein darin sollen aber dann nicht auch noch extra verschlüsselt sein!! ... Wenn ich ihn wieder verlasse will ich das das Passwort drauf bleibt und man immer wieder danach gefragt wird wenn man ihn Öffnen will... Das machen die 2 da oben aber nicht :(

    Wäre nett wenn mir ja jemand weiterhelfen kann.

  • Salut,

    dafür hat Windows eine Benutzerverwaltung. Richte dafür einen weiteren Benutzer ein und verschlüssele dessen Daten. Per runas kannst du dann einen Dateimanager (z.B. Idoswin free) unter dem anderen Benutzer starten. Schließt du das Fenster, ist auch der Zugriff blockiert. Beim nächsten Aufruf wird dann wieder das Passwort benötigt.

    Evtl. hilft dir aber auch TrueCrypt weiter. Passwortgeschützte ZIPs und RARs halte ich für ausgemachten Unfug, sry, wenn ich das so sage. Aber da muss jedesmal der Inhalt entpackt werden.


    Stefan