Prozessor zu schlecht???????

  • Hey leute ich hab nen alten Computer, den hab ich meinem kleinen Bruder geschenkt. Der will jetzt ein Spiel drauf spielen. Systemvorraussetzungen: 800mhz,256 mb Ram, grafikkarte mit 62 mb,...

    Der Computer hat aber nur:
    500mhz, 256 mb ram, eine schlechte grafikkarte,...


    meine Frage:
    wenn ich jetzt eine Grafikkarte (Geforce 6500 oder so , mit 256 mb) würde dann das spiel laufen obwohl 300 Megahertz fehlen....?


    Bitte um schnelle Antwort
    Danke!
    NeverDead

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.(Albert Schweitzer)
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/NeverDead.jpg]

  • Könnte gehen, aber kann auch schiefgehen.
    Wichtig sind meiner erfahrung nach immer Grafik und Prozessor :(

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Eigentlich hilft da nur ausprobieren.

    Wenn es nicht grad ein Actionspiel ist, wo es auf die Framerate ankommt, könnte es auch mit weniger MHz laufen.

    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

  • lol ich bezweifele es... naja probiers halt aus xD Hat dein kleiner Bruder denn 13 euro im monat übrig? sind hier alle reich oder wat ... -.-

  • WoW ? Vergiss es !

    Da brauchste mittlerweile Min. 1,5 GhZ - 1 GB RAM und ne Highend Grafikkarte

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • ich kenn mich bei WoW jetzt zwar nicht aus, aber aus eigener erfahrung:

    wenn mindestanforderung 800mhz sind, und du hast 800mhz, dann bist wirklich
    ganz unten von der leistung und des spiel is kaum spielbar. für ne richtiges
    gaming-feeling brauchst mindestens 25% mehr... also etwa 1ghz.

    mit 500 mhz wirds entweder garnet laufen oder ruckeln ohne ende bzw sich
    dauernt aufhängen...

    neuen prozessor kaufen und neue grafikkarte halt ich bei so nem rechner für
    rausgeschmissenes geld. da holst dir lieber gleich n komplett neuen.

  • versuch es mal mit übertakten

    ich hab nen IntelCore²Duo mit 1,86 Ghz :( auf 2,1 Ghz :wink: hoch getaktet.
    Vielleicht gehts bei dir auch.

  • Salut,

    naja, die kürze Lebenszeit und schlechtere Zuverlässigkeit würde ich für 300MHz nicht in Kauf nehmen.

    Lass deinen Bruder das Spiel erst mal auf der bestehenden Konfiguration spielen. Wenn er es in drei Wochen immer noch gerne spielt, kannst du ja immer noch über eine Aufrüstung nachdenken.

    Ich fand das Spiel schon nach einer Woche langweilig. Noch extremer war da Silkroad, die Quests dort waren kaum abwechslungsreich, die meiste Zeit verbrachte man damit, auf neue Monsters des Typs zu warten, die man für die aktuelle Quest braucht. Das zieht das Spiel zwar in die Länge, macht es aber nicht interessanter.


    Stefan

  • Zitat

    die kürze Lebenszeit und schlechtere Zuverlässigkeit würde ich für 300MHz nicht in Kauf nehmen.

    Also weiel das fast die doppelte leistung ist würde ich in diesen fall zustimmen
    Aber wenn man es nicht übertreibt geht dass auch ohne kurze Lebenszeit.
    Mein CPU konnt ich auf 2,6 Ghz hochtakten ohne unzuverlässigkeit

  • Es gibt Software lösungen
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18785847.html
    http://www13.plala.or.jp/setfsb/

    und auch hardware lösungen .. musste suchen kommt auf den PC an bei manchen war auf mainpoard früher ne kodierbrücke dafür.

    ACHTUNG ÜBERTACKTEN KANN DEN PC BESCHÄDIGEN ODER ZERSTÖREN !

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM