Websiten brauchen foren

  • Ich hab nen Vorschlag fürs Forum.

    Wie wäre es mit nem abschnit für Webs, also ein Ordner wo
    jeder der eine Website hat und sich im Forum Regestriert
    hat noch ein Ordner anlegen kann (mit dem namen der Website)
    und darin dann Fragen über seine Website beantworten kann.

    Ich würde dann auch einen Ordner anlegen
    (sobalt ich mich regestriert habe),
    denn ich hätte keine Lust mir ein eigenes Forum anzulegen.

  • finde ich nicht so gut, da es viel programmierarbeit wäre und nicht wirklich jeder ein Forum braucht und wer es braucht kann sich selbst eins hosten oder einen forenanbieter nehmen.

    Also ich seh da kein sinn drin

  • ähm... du willst ein forum, bist aber zu faul eins selber zu machen und
    willst etz vom admin verlangen das er für jedne user n extra forum im forum
    anlegt ?

    abgesehen davon das ich sowa noch nie gesehen hab, find ichs auch total überflüssig.

  • Salut,

    ganz abgesehen davon, was das für einen riesen Verwaltungsaufwand für die Moderatoren bedeutet, spielt da auch die rechtliche Seite eine Rolle.

    Dann wäre unter Umständen der Admin dieses Forums für die geistigen Ergüsse deiner Besucher verantwortlich, das Risiko wird er wohl nicht eingehen.

    Hast du dir überlegt, ob du überhaupt ein Forum benötigst. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Zusatzfunktionen wie Forum, Gästebuch und Kommentarfunktion nur sehr spärlich genutzt werden (die Pflicht-Gästebucheinträge deiner Klassenkameraden, Freundin, Verwandten und sonstigen Bekannten lasse ich jetzt mal bewusst außen vor).


    Stefan

  • Ich habe mir mal für ganz andere Zwecke ein kostenloses Forum eingerichtet (bei carookee, aber da gibt es stapelweise Anbieter), das ich seit mittlerweile einigen Jahren habe. Es funzt wunderbar im Rahmen der Möglichkeiten und war innerhalb von Minuten eingerichtet. Das ist nicht wirklich mehr Arbeit als hier einen Ordner erstellen. Natürlich bietet es nicht so viele Möglichkeiten wie ein selbst gehostetes Forum oder eben dieses Forum hier, aber für den Zweck, für den Du es haben willst, tut es das locker.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Es war doch nur ein forschlag
    ich denke es gibt genug Faule Leute
    dessen Email fach vor Fragen über Webs überlauft

    Naja dann werd ich mir selbst ein Forum machen
    Man kann es dann auch Farblich dem normalen anpassen

  • solche Foren gibts Driver;

    vor allem in der onlinewelt, ich spreche von Cs/Wow und was weiss ich noch.
    Aber meist halten solche Foren nicht lange.