Fotoalbum funktioniert im IE nicht

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mich mal dran versucht eine eigene Homepage zu erstellen. Das ist das erste mal dass ich mit Dreamweaver und HTML zu tun hatte, deshalb kenn ich mich auch nicht wirklich gut aus...
    Ich habe die Seite online gestellt - wenn ich sie im Mozilla Firefox anschaue scheint auch alles zu funktionieren, aber im Internet Explorer geht vor allem mein Fotoalbum nicht.
    Die Homepage habe ich im Dreamweaver erstellt und wenn ich mir dort die Vorschau im Internet Explorer anschaue geht das Fotoalbum.
    Nur online funktionierts nicht.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
    Die Homepage steht auf http://www.injli-chor.de online.

    Danke schonmal...
    Tamara

  • Stimmt, Leerzeichen in Verzeichnissen oder Dateien sind gar nicht gut. Auf dem heimischen Rechner mag meist sogar noch alles funktionieren, aber auf dem Server geht es dann nicht mehr. Anstatt der Leerzeichen kannst du - oder _ verwenden oder einfach alles zusammenschreiben. Da gibt es noch einen kleinen Trick, damit man es besser lesen kann:

    Pote atawala nani.mp3
    Poteatawalanani.mp3
    PoteAtawalaNani.mp3

    Man muss sich halt für eins entscheiden und das dann auch durchziehen. Also auch die Groß- und Kleinschreibung kann entscheidend sein, wenn eine Datei nicht gefunden wird.

    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

  • Hallo zusammen!
    So ich habe jetzt alle Dateinamen abgeändert und das Leerzeichen durch einen _ ersetzt. Aber trotzdem funktioniert im IE irgendwie nix?! Also Bilder und Hörproben gehen bei mir nicht.
    Hat noch jemand eine Idee woran das liegt bzw. was ich falsch gemacht habe?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar!!

  • hm ... inwiefern doppelt oder dreifach? Was und wo muss ich das denn ändern?
    Ich habe das "Webalbum" im Dreamweaver erstellt, habe einen Quell- und einen Zielordner erstellt und dann is er alle Bilder durchgerattert und hat mir die dann so auf die Site gezaubert. Ich hab da nichts mehr extra verlinkt ... ich versteh leider nicht so ganz was Du meinst :oops:

    Aber ich hab das jetzt schon so oft geändert, gelöscht und wieder neu hochgeladen dass ich mich selber schon gar nimmer auskenn (was ich ja ohnehin net wirklich tu *g*)

    Also wäre schön wenn Du mir das noch etwas genauer beschreiben könntest damit ich eeeendlich das erreiche was ich will

    danke

  • Das ist der link zu deiner Bildergallerie:

    Code
    [url='../ueber uns.html'][img]../Bilder/ueber-uns.jpg[/img][/url][url='../Über uns.html'][/url][url='../Über uns.html'][/url]

    Ich kenne mich mit DW nun nicht sehr gut aus, aber normal reicht ein Link aus (ein link = <a>Link</a>), dies hast du aber pro link dreimal.
    Wenn du gar keine Ahnung vom Code hast, spiel lieber nicht drin rum, weil ich kann dir auch nicht sagen, was den ie hier genau stört, müsste selber mit rumspielen. Da das ganze offline ja zu gehen scheint, Tipp ich aber auch nebenbei noch drauf, dass ganz einfach die Pfade nicht stimmen.
    Überprüfe die doch noch mal.
    Gruß,
    Jojo

    EDIT// Jetzt geht dein Fotoalbum auf einmal?


  • Hm nein also bei mir gehts im IE nicht. Nur bei mozilla.

    Also gut, werd mich dann morgen oder so nochmal mit dem Code auseinandersetzen. Ich kenn mich so gut wie gar nicht damit aus aber irgendwie muss ich das jetzt hinkriegen *g*