spiel beendet sich von alleine

  • Hallo ich hab ein Problem das mich verrückt macht!
    Seit Tagen beendet sich jedes Spiel, C&C Renegade, TES 3 + 4, BF2 also alles was ich mal gespielt habe nach ner Zeit von selbst, ich kann den Fehler nicht finden! Es muss auf jedenfall was mit meiner neuen Hardware zu tun haben, hab diese vorher eingebaut und danach windows + Treiber neuinstalliert! habe folgende Hardware:

    MSI Mainboard: K9AGM2 AMD690V Chipset
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+
    DDR2 RAM 1GB 800MHz
    Ati Radeon X1650

    Fehlermeldungen gibt es leider keine, weshalb ich nicht auf den grünen Zwig komm, die Programme beenden siche infach ohne vorankündigung...

    Ich hoffe jemand weiß rat...

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Wo genauder Fehler war kann ich jetzt im Nachhinein leider auch nicht mehr genau sagen, nur dass öfter 3D-Spiele beendet wurden (abgestürtzt sind). Ein Bekannter von mir hat dann herausgefunden, das es an der Kombination zwischen meiner Radeon Karte und meinem Mainboard gelegen haben soll. Auch ein Treiberupdate brachte da leider nix. Ein Wechsel der Grafikarte hat dann das Problem beseitigt. Wenn Du die Möglichkeit hast das Board oder die Grafikkarte testweise mal zu wechseln, würde ich Dir das empfehlen.

    Gruß
    Rico

  • Danke, das ist der erste vernünftige Antwort die ich erhalten habe! Vielleicht reicht sogar nur das abschalten der aktuellen Grafikkarte, hab ja noch eine onboard, ansonsten werd ich mal von nem Freund eine ausleihen, auf jedenfall danke! (sonst werd ich immer spinner genannt weil sich Spiele beenden und ich sage es kann kein virus sein)

  • Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte :)

    Kommt mir irgendwie bekannt vor... ging mir nämlich auch so. Selbst beim Hersteller hat man das belächelt, hat die Karte eingesandt und keinen Fehler gefunden...

    Naja aber nicht vergessen, das Problem bei Dir kann- muss aber nicht das selbe sein.... trotzdem viel Erfolg noch.

    Gruß
    Rico

  • Melde Dich bitte wieder ob und wie Du das Problem gelöst hast. Es würde mich wirklich interessieren ob Du das selbe oder zumindes ein gleiches Problem hast/ hattest wie ich vor einiger Zeit.

    cu