Mysteriöser Anruf

  • Hio all!

    Habe eben einen Anruf voneinem gewissen "Sven Hörmann" oder so ähnlich erhalten.

    Er fragte nach MIR (also nannte meinen Namen) und sagte, er wolle einen Computer zurückgeben, den er bei mir gekauft hätte.
    Das Problem ist:

    Ich bzw. mein Vater haben nie einen Computer oder ähnliches verkauft. Abgesehen davon kommt es mir seltsam vor, dass er meinen Namen kannte. Unser Konto bei ebay, sowie bei jenes bei amazon läuft auf meinen Vater und dessen Namen, und wie gesagt, wir haben nie einen Computer verkauft.

    Nachdem ich ihm das gesagt habe, fing ein Band an, und aus dem Hörer tönte immer wieder "Aber sicher!" "Aber sicher!" "Aber sicher!"

    Jetzt meien Frage: Kann ich so einen Anruf getrost ignorieren? Und woher kann so jemand meinen Namen wissen?

    MfF Alienx

  • Hört sich nach nem dummen streich an.

    Ich würd ihn erstmal ignorieren.

    Wenn solche Anrufe öfters kommen einfach zur Polizei gehen und die eingehende Nummer beim Anbieter sperren lassen.

  • LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

    Das ist ein Joke-Call system das man im netz selber auslösen kann ...
    Das ruft bei jemandem an und der anrufer kann es per mausklick stuern ...
    Böser Humor aber laufen wohl auch schon einige Klagen gegen den dienst

    Kannst du ignorieren. ist nur im stiel von solchen radioverarschen gedacht !

    URL nenen ich hier nicht öffentlich und möchte auch andere bitten diese nicht öffentlich nboch weiter zu verbreiten !

    MfG

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Das kann man aus einer Dropdownliste auswählen. die gängigsten vornamen sind eingespeichert

    Kommt dir das gespräch bekannt vor ?
    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/myeqqjoz/dslcallfun.JPG]

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Zitat


    o.k. danke, und der Name, woher wissen sie den? Ich stehe in keinem Telefonbuch...



    Du hast doch eine Webseite. Und ist da auch ein Impressum?

    ...daher? :roll:

    cu
    Rico

  • Mal ein übler Streich, da kann einem schon komisch werden...Aber irgendwie auch lustig, wie kann man nur auf sowas kommen????

    Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!

  • mein Kumpel hat letztens auch sonen Anruf bekommen...bei ihm war es aber en Mädel und meinte dass sie die Nacht mit ihm letztes mal echt toll fand aber sein bestes Stück sei halt nur ein bisschen zu klein geraten.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie wir gelacht haben. Als der Anruf kam stand mein Kumpel gerade an der Kasse und wollte bezahlen.
    War aber wohl auch nur so ein joke-call.