Mailserver bei Burning Board 2 geht nicht

  • Ich habe ja jetzt das Burning Board 2 .Und wenn ich mich mal testweise registriere dann bekomme ich keine Mail mit dem Bestätigungslink .Ich weiß nicht welchen Server ich dort eintragen soll .Und wenn ich keine Enitrage gehts auch nicht .Ich habe es mit einem yahoo SMTP Server probiert und als Absendeadresse auch yahoo .Aber das hat nichts gebracht .Weiß jemand Rat ??

    Mfg Ricken

  • das mit localhost hat nicht geklappt .Aber ich habe hier noch einen anderen Theard formuliert :

    Hallo .

    Ich habe mir das wBB 2 zugelegt .Dann habe ich mich mal testweise registriert um zu sehen ob alles funktioniert .Aber ich habe nach der Registrierung keine Mail bekommen .Das kann meiner Meinung an 2. Dingen liegen .
    1.Ich habe bei SMTP Mailserver nichts angegeben .(weiß eriner was ich da eingeben soll ??Ich haber den Server von meiner yahoo Mailadresse eingetragen ,hat aber nichts gebracht)
    2.Im ACP steht 5 User warten auf ihre Freischaltung .Oder liegt das mit dem Freischalten daran das mein Mailserver nicht eingestellt ist und die User nicht auf den aktivierungslink klicken konnten ??Ich habe glaube ich keine Einstellung gefunden wo man die Einzelfreischaltung Aktivieren/deaktivieren kann .

    Kann mir einer von euch helfen .Es wäre sehr wichtig für mich .

    Mfg Ricken

    Könnte es so sein ??

    Mfg RIcken

    • Offizieller Beitrag

    Bei Foren gehen nicht alle SMTP Mailserver .
    Bei Yahoo Deutschland solltest Du

    Code
    smtp.mail.yahoo.de

    angeben.Falls verlangt Benutzername und Passwort mit angeben.
    Probiere es mal mit dem Anbieter http://www.epost.de, falls Yahoo das nicht mit macht.
    Freischalten der wartender User ?
    Gehe mal im Admin Menü zu den Usern und deren Einstellungen.Dort kann man zumindestens hier im phpBB Forum die User von Hand freischalten

  • das ich die User manuell freischalten kann habe ich gesehen ,aber das möchte ich ja nicht .Ich bprobiere das mal mit epost .Danke für den Tipp

    Mfg Ricken

  • wie gebe ich den den Benutzernamen bei dem smtp server an ?Ich habe jetzt den GMX smtp server

    Code
    mail.gmx.net

    Und dann sthet in dem FAQ von GMX das ich meine Kundennummer als Benutzernamen angeben soll .Wie soll das laufen ??

    Mfg RIcken