Gifs spiegeln?

  • Hi,

    weiß irgendjemand wie man animierte Gifs spiegelt? Hab bei Planet Gif einen schönen Pfeil gefunden, den ich gerne auf meiner HP als Back-Button verwenden würde, allerdings zeigt er in die falsche Richtung. Dachte schon, ich hätte das Problem mit HTML gelöst, da es da die Möglichkeit gibt per CSS das Gif zu spiegeln, allerdings kann es nur der Internet Explorer richtig darstellen. Wenn ich ein animiertes Gif in nem Grafikprogramm öffne, spiegelt das Programm mir zwar die Grafik, allerdings ist dann leider auch die Animation weg. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???

    Gruß
    Micha

  • ned ganz - in vielen Animationsprogrammen gibt es eine Spiegeln-Funktion.

    Bsp.weise in Adobe Image Ready. Animiertes Bild öffnen und über Bild --> Arbeitsfläche drehen --> Horizontal spiegeln.
    Damit werden automatisch alle einzelnen Frames des Bildes gespiegelt und das innerhalb von 10 Sekunden mit nur 3 Klicks ;)

    Wenn du kein ähnliches Programm findest, dann schick mir einfach das Bild per Mail und ich kann´s dir spiegeln ;)

    Email: vivie@vfiles.de

  • Hallo Vivie,

    danke für das nette Angebot. Habs mittlerweile geschafft. Der Tipp mit den Animationsprogrammen war klasse. Hast mich vor einem ausgedehnten Puzzlespiel bewahrt.

    Viele Grüße aus Köln an meine alte Heimat :wink:

    Micha

  • du kannst das ganz einfach mit css machen:

    Code
    .spiegel {
    	filter: FlipH;
    }

    das am besten in einer externen datei speichern, zb spiegel.css
    die bindest du mit

    Code
    <link href="spiegel.css" rel="stylesheet" type="text/css">


    im <head> deiner seite ein

    und im tag fuers bild kommt dann 'class="spiegel.css"'

    also

    Code
    [img]animiertesgif.gif[/img]

    ich hoffe das hilft dir
    gruesse
    del

    •••••j-pop.de•••••
    anime musik und jpop

  • Diese Lösung ist nur mit dem Internet Explorer ab Version 4.0 verwendbar.