Zope Passwort zurücksetzen

  • Ich hab tatsächlich unser Passwort vergessen und hab nun folgende Lösung gefunden, die aber leider nicht klappt.


    Im Zope-Installationsverzeichnis (in dem sich der var Folder befindet) oder im INSTANCE_HOME Verzeichnis (also das Verzeichnis auf das die Environment Variable $INSTANCE_HOME verweisst):

    python2.X zpasswd.py -u username -p password inituser

    Dieses Kommando legt ein neues Benutzerkonto an. Wenn man "inituser" durch "access" ersetzt wird der sogenannte EmergenyUser angelegt, mit dem sich mit Manager Rechten einloggen kann aber kein neuen Objekte erstellen kann.

    Anschliessend muß Zope neugestartet werden. Mit dem neu angelegten Benutzeraccount kann man sich nun einloggen.

    Hat jemand noch eine Lösung?

    gruß
    pherison

  • Also mach es per 'access' und log dich dann mit dem EmergenyUser ein. Dann hast du das Recht unter acl_users / source_users eurem Admin-Account ein neues Password zu geben. Danach Logout und die 'access' löschen und mit Admin einloggen.
    Das sollte klappen.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • hmm... habs einfach ein paar mal nun probiert und irgendwann hats geklappt. keine ahnung was ich anderst gemacht habe...

    aber es funkt!

    Danke!

    gruß
    pherison

  • hallo leute
    das thema acces verstehe ich überhupt nicht! kann einer von euch mir schrit zu schrit erzählen was ich machen muss?ich möchte eigentlich nur mein alten msn wieder haben. was für ein program brauche ich?usw. und schritt für schritt möchte ich es erklert haben was ich tun muss

  • also erstmal macht der Tone die Musik ;)

    nun, erläutere mal dein Problem, was verstehst du nicht?
    Die Anleitung sagt dir wie du einen EmergenyUser anlegen kannst. Dieser ist nur dazu da um sich anzumelden und einen richtigen User mit Manager Rechten anzulegen. Der Nutzer kann nicht zum normalen Arbeiten verwendet werden!!!

    Gruß Maik