frage :?:

  • ich habe eine frage, und zwar möchte ich bitte wissen, ob ich mir jetzt zum Beispiel ein animeirtes gif speichern kann, und es auf meine hp daraufgeben kann?
    ich habe das nicht ganz verstanden, bitte um antwort...!!

    thanks yours soccergirl

  • Ja kannst du. Ein animiertes gif ist nichts anderes als mehrere, hintereinander abgespielte Gif Bilder.
    Um animierte Gifs zu erstellen und zu bearbeiten brauchst du spezielle Grafikprogramme. Hier gibt es auch Freeware Programme die dies unterstützen. Einfach mal googlen.

    Einfügen kannst du es mit dem img Tag.

    Code
    [img]animiertesbild.gif[/img]
  • ok, das heißt, es ist nicht geklaut, oder so etwas, wenn ich es auf meiner hp einfüge?

    danke

  • Ne, dann hab ich dich falsch verstanden. :wink:
    Ob du Ani. Gifs oder andere Bilder benutzen darfst hängt von der Seite ab wo du die Bilder her holst.
    Ist auf der Seite explizit ein Hinweis das die Bilder benutzt werden dürfen geht das natürlich in Ordung. Wird bei Seiten wohl oft der Fall sein die z.B. Smilies anbieten.
    Wenn kein Hinweis vorhanden ist, würd ich dir empfehlen einfach mal per E-Mail nachzufragen.
    Schließlich hat der Ersteller der Bilder ein Urheberrecht auf diese.

  • naja, habs vorher ja ziemlich kompliziert erklärt....!

    also ich will dich ja nicht nerven, aber konkret geht es um die page: http://www.planet-gif.at/ , wo sehr viele gifs und ani. angeboten werden. ich bin mir jetzt nun nicht sicher, ob ich von hier diese gifs auf meiner website einbauen kann...!!
    ich weiß, ziemlich dumm ;) 8) 8)

    lg