joghurt activia

  • ich bin viel zu dünn bin 13 jahre alt und mein bmi ist 16,8 oder so. also eindeutig zuu dünn.
    ich ess gern einen joghurt der heißt Activia , kennt ihr bestimmt. der hilft einem angeblich bei verdauungsproblemen.
    aufjedenfall kommt so ne tussi aus meiner klasse aufeinmal auf mich zu und sagt: "da wirst du fei noch dünner wenn du des isst!"
    mir schmeckt des halt ewig!
    dann hab ich meine mama gefragt ob man da wirklich dünner wird und die hat gemeint: "ach quatssch. des is gesund, aber das macht dich nicht noch dünner!"

    naja und jetzt weiss ich net wem ich glauben soll...
    bitte helft mir :?

    euer schaf

  • gute frage... wem glaub ich

    - meiner mutter, die normalerweise immer das beste für mich will,
    schon einige lebenerfahrung hat (auch im umgang mit nahrungsmitteln),
    und zum großteil weis wie welche nahrungsmittel auf einen wirken

    oder

    - ne andere 13 jährige die vermutlich nichtmal aussprechen kann was
    auf der verpackung von dem activia-teil steht...


    ich würd doch lieber auf die mutter hören. außerdem, wenn ma davon noch
    dünner werden würde -wozu gäbs dann noch diäten ? und warum essen es
    die ganzen dicken dann nicht ?

  • Activia hilft laut Werbung bei Verdauungsproblemen, d.h. wenn Du ständig Verstopfung hast oder einen Blähbauch oder Krämpfe, dann soll Activia helfen. Das hat aber nichts damit zu tun, wie viele Kalorien Du aus Deiner nahrung aufnimmst. Ich könnte mir sogar eher umgekehrt vorstellen, dass Du mehr Nährstoffe aufnimmst, wenn Deine Verdauung gut funktioniert, als wenn Du damit ständig Probleme hast.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • huu :D danke schön. also kann ich mein activia weiteressen. wenn es jetzt echt dünner machen würde dann würd ich klar aufhören. aber ich hab einfach dieser tussi nicht geglaubt... und jetzt wo ihr es sagt ess ich genussvoll weiter ;)