Forum ruckelt - Problem

  • Ich weiß nicht genau wo es hingehört da das Problem mein ganzes Forum betrifft und es eine Probleme Kategorie dafür nicht gibt.

    Also zum Problem:

    Bei manchen User kommt es vor, dass das Forum beim Scrollen ruckelt, es sieht so aus als ob die Seite immer neu aufbaut. Ich persönlich habe das Problem nur im IE, aber da ich meistens mit dem FF im Inet surfe merk ich es gar nicht.

    Ich bin mir aber sicher, dass es viele User davon abhält sich in meinem Forum anzumelden.

    Wie gesagt das Forum ruckelt und ich denke es liegt am Style, die Rahmen und die Icons im Menü sind alles PNG-Dateien. Da liegt bei mir die Vermutung nah das es einige System nicht damit klar kommen.

    Da ich weiß das ihr die besten seid (warum heißt die Seite sonst forum-hilfe.de) wollte ich fragen, ob ihr das Problem kennt und was viel wichtiger ist, ob ihr ein Lösung dafür habt?

    1000 Dank

    Gruß The One


    Link in der Signatur oder hier -> http://www.ttshooter.de

  • Haben die user aktuelle Treiber für ihre Grafikkarte ?
    Hatte sowas mal als ich nur die Windoof-VGA standarttreiber verwendet habe .. ha hatte ich auch das was du beschreibst ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Würd ich ja gern, aber das ist hartgecodet, also HTML, da macht sich das nicht so leicht mit alternativen Style anbieten.


    Ich hatte mich schon gefragt, ob es möglich ist, dass der User auf eine Taste klickt, die Seite dann neugeladen wird und alles was *,png als Dateiendung hat nicht mitgeladen wird.

    Apropos, ich weiß nicht ob es an den Treibern oder Hardware liegt, denn der Unterschied ist bei mir zwischen FF und IE bei anderen ruckelt es in beiden.

    Ich hatte es schon auf nem Rechner von 2001 getestet mit 2Ghz und ner GeForce 460 MX da hat auch im FF nicx geruckelt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich hatte es schon auf nem Rechner von 2001 getestet mit 2Ghz und ner GeForce 460 MX da hat auch im FF nicx geruckelt.

    Ich wäre froh, wenn ich ein Rechner mit 2 Ghz hätte :roll:

    Starte doch einfach mal eine Umfrage, bei wem es ruckelt und was für einen Rechner sie haben !
    Irgendwo mußt Du anfangen, das Problem einzugrenzen.

  • Also bei mir geht das forum wie gesagt einwandfrei .. in FF und IE6 & IE7 ..

    und ich hab gerademal 1,5 GhZ mit 512 MB ram hier auf dem Labtop ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM