Mozilla Firefox + Intenet Explorer

  • Hey
    ich habe Mozilla Firefox auf meinem Laptop installiert läuft auch alles super keine Probleme aber gleichzeitig ist ja auch noch standartmäßig Internet Explorer installiert. Mein Problem was ich jetzt habe ist, das wenn ich z.B. in einer e-mail einen Link öffne immer über Internet Explorer verbunden werde anstatt über Mozilla Firefox und das nervt tierisch! WIe kann ich das ändern das das nicht mehr so ist?

  • Hallo,

    ist der Firefox bei dir als Standard Browser ausgewählt ?
    Start->Einstellungen->Reiter(Allgemein)
    Systemeinstellung.

    Dort kannst du prüfen lassen ob der Firefox dein Standardbrowser ist.
    Wenn ja, sollte dieser auch vom System geöffnet werden wenn du ein Link aus einer E-Mail anklickst. :)

  • mh irgenwie kann ich deinem Weg den du beschreibst nicht folgen...also Start --> Einstellung ---> reiter (allgemein) hab ich nicht da stehen! hätte dann da stehen "Systemsteuerung" wie gehts dann weiter? muss ich dann einfach auf "System" klicken oder nen anders Symbol? :?

  • Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Bei mir besteht ein ähnliches Problem. Wenn ich (z.B. per Icq) einen Link geschickt bekomme, dann öffnet sich der Internet-Explorer statt Firefox. Ich habe bereits alle Einstellungen geprüft und Firefox ist auch als Standardbrowser festgelegt. Was kann ich dagegen tun?