Links im falschen Frame dargestellt

  • Hallo,

    ich habe eine Homepage mit Frontpage erstellt. Diese ist in drei Frames eingeteilt und ich habe für die Hyperlinks auch als Zielframe in FP den richtigen Frame angegeben. Leider wird die Verlinkung zwar in Firefox richtig, im Internet Explorer jedoch falsch dargestellt. Im IE wird die entsprechende Seite, obwohl anders definiert, im gleichen Frame angezeigt, in dem der Link steht. Leider kann ich auch den Quelltext nicht selbst ändern, bzw. meine Änderung wird beim Speichern automatisch wieder gelöscht! (Ich weiß, dass man per Hand ein target="..." definieren kann!)
    Die Homepage seht ihr hier: http://www.savoy-disco.de

    Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!

    Leon

  • a) was soll des mit dem text da drin ?

    Code
    <frame Ich bins schon wieder scrolling="auto" name="_linkleiste" target="_inhalt" src="linkleiste.htm">
    	<frameset rows="*,75%">
    	<frame und ich bin der andere scrolling="auto" name="_infoleiste" src="infoleiste.htm" target="_self">

    b) braucht dein hauptfenster einen namen

    Code
    <frame name="Hauptfenster" scrolling="auto" target="_self" src="start.htm" name="content">

    c) du musst schon das target angeben im link

    Code
    [url='http://www.savoy-disco.de/jobs.htm'][img]linkleiste-Dateien/image001.gif[/img][/url]
  • Hi,

    danke für die schnelle Antwort! Habe alle deine Hinweise verfolgt. Leider kann ich wie gesagt den Quelltext bei den Links nicht ändern in Frontpage und kann daher kein target per HTML-Code definieren, sondern nur über die Schaltfläche "Hyperlink" und "Zielfenster". Daher ist jedoch auch <base target="Hauptfenster"> im Quelltext definiert. In Firefox werden die Seiten ja auch im richtigen Frame angezeigt, nur nicht im IE. Kannst du mir irgendwie helfen, wie ich das Problem beseitigen und dafür sorgen kann, dass der IE das selbe macht, wie Mozilla?

    Leon

  • mach die seiten in windows notepad auf und ergänze des ganze.

    btw. punkt b kannst streichen oben, hast ja scha nen namen - garnet gesehen *G*

  • Ich werde hier noch völlig irre!!! ;) Ich hab jetzt die target-Definierung mit im HTML-Code, leider schafft es der Internet-Explorer immer noch nicht, die verlinkten Seiten beim auf den Link klicken im definierten Frame zu öffnen. Dabei ist für den Linkframe auch extra im Frame-Code target"_inhalt" definiert und für jeden einzelnen Link ebenfalls... Was kann ich da nur tun - eigentlich müssten die Codes jetzt fehlerfrei sein!?!

    HILFE bitte!!

    Leon