PC friert ein: CapsLock & Rollen blinkt

  • Salut,

    folgendes Problem: Mein PC scheint defekt zu sein, leider weiß ich nicht, woran es hapert. Symptome sind die folgenden:

    Unter Windows startet der PC bei Belastung (DVD-Schauen) von Zeit zu Zeit plötzlich neu (fährt davor nicht runter).

    Unter Linux friert das Bild ein und die CapsLock & Rollen Tasten blinken.

    Ich habe mir das Systemprotokoll unter Ubuntu angeschaut, aber nichts Verdächtiges gefunden.

    Wo schreibt denn Linux hin, was das Blinken verursacht hat?

    Bei der Suche im Web bin ich auch über das Thema Kernel-Update gestolpert, wo kann ich den rausfinden, ob gestern oder heute ein neues Update eingespielt wurde. Ubuntu zeigt mir das immer nur an, bis das Update eingespielt wurde. Unter Windows gibt es einen Update-Verlauf, das gibt es doch unter Linux doch bestimmt auch irgendwo?


    Über Tipps, wie ich das Problem einschränken kann, würde ich mich sehr freuen.


    Stefan

  • Eindeutig Überhitzung... mach dein tower mal von sämtlichen gegenständen weg (wand tisch usw) un versuch dann nommol

  • hmm also temeratur is s ned ... bei mir is s meistens 52 bis 55 aber dann stürzt er schomma ab wenn ich dann no n spiel reihau... naja kommen mir wida zu dir : hmm was haste den für n prozessor ? intel centiono ? haste n notebook oda n tower?
    ich hab n athlon der regelt die hertz zahl ned automatisch... im gegensatzt zu intel centriono...

  • Salut,

    jetzt tut der Rechner wieder, als ob nichts gewesen wäre. Dann kann ich erst mal nur warten, bis das wieder auftritt, denn wie gesagt, das sieht ganz nach Hardware aus.

    So ist das mit unreproduzierbaren Fehlern, wärs ein Fehler, der immer auftritt, könnte man das defekte Teil austauschen und Ruhe ist...


    Danke,

    Stefan