Yup.de - Bilderhoster

  • Hi,

    heute wollte ich eines meiner neuen Projekte vorstellen!

    Es handelt sich um Yup.de einen Bilderhoster der euch folgendes anbietet:

    - Max. Dateigröße 5 MB
    - Erlaubte Bilddateien: JPEG, JPG, PNG, GIF, SWF
    - Zu 99% mit Highspeed erreichbar!
    - Unbegrenzte Speicherzeit
    - Kostenlose Bildergallerie
    - Kein Qualitätsverlust

    In den nächsten Tagen, kommen noch folgende Features hinzu:

    - Layer-Change (Geld verdienen mit Layer-Ads auf der Showsite)
    - Kommentare können abgegeben werden
    - eine öffentliche Bildergallerie (User kann natl. entscheiden ob Public oder nicht)
    - eine eigene Profilseite mit Avatar, Gästebuch und Nachrichtenfunktion
    - und eventl. eine eigene Blogseite für jedes Mitglied!!!

    ...alles kommt so nach und nach, wichtig ist erstmal, dass die Hauptfunktion fertiggestellt wurde ;)

    Webseite: http://www.yup.de

    Die Seiten: Neuigkeiten & Partner werden heute Abend noch fertig gestellt, keine Sorge ;)

    vG

    PS: Das komplette Design & Script wurd von mir umgesetzt :D

  • Also dann mal zum eigentlichen: ;)
    Das Design finde ich gelungen, allgemein macht die Seite einen professionellen und damit insgesamt sehr guten Eindruck.
    Du solltest aber die Formulareingaben beim Registrieren etc. noch besser überprüfen.
    Es reicht nicht nur zu überprüfen, ob das Feld einen Inhalt hat oder nicht, sondern da musst du noch präziser werden, indem du z.B. bei der E-Mail nur Zeichenketten in der Form (wie halt sone email von der Struktur aussieht ;)) als true erklärst.
    Aber das nur am Rande.
    Insgesamt macht mir alles einen guten Eindruck.
    Aber es fehlen ja auch noch einige Inhalte. Sagst dann halt, wenn du fertig bist ;)

    LG, Chris

  • Danke für den Verbesserungstipp, werde das dann noch bearbeiten ;)

    Werde mich dann später nochmal melden sobald dann noch mehr Funktionen verfügbar sind!

    vG

  • Hier schon mal eine kleine Hilfe:

    Mit der folgenden if-Funktion wird die Variable $email, bzw. ihr enthaltener Wert, darauf überprüft, ob es wirklich eine E-Mail-Addresse sein kann. (Die Buchstaben A-Z (klein und groß) oder Zahlen 0-9, dann muss ein (a.t.)-Zeichen kommen, danach dann wieder Aa-Zz oder Zahlen 0-9, gefolgt von einem Punkt und danach werden dann wieder zwischen 2 und 4 Buchstaben (Aa-Zz) erwartet.
    Nur wenn das der Fall ist, wird "true" zurückgegeben.

    Code
    if (ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,4})$",$email)){
              echo"Das ist eine gültige E-Mail Addresse!";
    } else {
                echo"Das ist KEINE gültige E-Mail Addresse!";
       }
    
    
    ...

    Hoffe, dass hilft dir ein wenig =)