Die beste Hardware für Webdesign - Athlon oder Intel?

  • AMD oder Intel? 0

    1. Athlon64 DualCore (0) 0%
    2. Intel Core2Duo (0) 0%

    Hey,
    Ich betreibe seit ein paar Jahren amateurmäßig Webdesign und möchte das Ganze demnächst größer machen. Das bedeutet natürlich auch, dass ich die entsprechende Hardware brauche - mit meinen 2.6GHz und 1GB Arbeitsspeicher komme ich natürlich nicht weit, wenn ich mehr als nur programmieren will.
    Ich stöbere schon immer eine Menge bei einigen großen Computerversandfirmen im Netz und bin mir immer nicht sicher: welches System eignet sich am besten für professionelles Webdesign? Wie viel RAM brauche ich wirklich (ich tendiere zu 2GB, da man das überall bekommt, hätte aber lieber 4GB)?
    Mir persönlich ist dabei nur wichtig, dass es ein PC ist, mit Apple / Mac kann ich noch nicht umgehen und die Umschulung darauf wäre mir zu umständlich - auch wenn die Großen der Branche darauf schwören. Aber wir sind ja bescheiden ;)

    Also, wenn ihr ein wenig Ahnung habt (und davon gehe ich mal einfach aus), votet bitte für die Prozessortechnologie, die ihr für am besten geeignet haltet. Bei Zusätzen könnt ihr ja auch noch einen kleinen Beitrag hinterherreichen, ich bin dankbar für alle brauchbaren Antworten!

    Mit freundlichen Grüßen
    Fluse

    -=Cogito ergo sum=-

  • Mein zukünftiger Partner arbeitet viel mit Photoshop und ich habe das gleiche auf meinem Rechner probiert, aber nach 30 Minuten Arbeitszeit ist mein Ram überlastet und ich kann nebenher so gut wie keine Programme laufen haben.
    Ach und die Seite, die in meinem Profil war, ist schon etwas älter und daher nicht mehr online.
    Aktuellstes Projekt: http://www.kr%c3%a4uter-werkstatt.org bzw. http://www.kraeuter-werkstatt.org

    -=Cogito ergo sum=-

  • Salut,

    ob du mit AMD oder Intel arbeitest, ist völlig unerheblich. Ordentlich Hauptspeicher macht sicher Sinn. Wobei ich da mal im Taskmanager schauen würde, wieviel Photoshop wirklich verbraucht (pagefile.sys entsprechend groß machen). Evtl. hilft es auch, nicht gar zu viele Ebenen zu verwenden...


    Stefan

  • AMD Regelt Besser Runter und is Strom sparsam
    Intel is aufVolllast Strom sparsamer