Zentriertes Design

• Hi Leute!

Ich programmiere gerade an einer Homepage herum. Es gibt mit Layern die Möglichkeit, sie beliebig auf der Page zu positionieren. Das Funktioniert ja auch schon ganz gut soweit. Jetzt möchte ich aber, dass der "grafische" Teil der Seite immer zentriert steht.

Eine Möglichkeit wäre den layer 25% von links 'einzurücken' und dann den zentrierten teil einfach 50% groß zu machen ... ist jetzt nur schwierig, da ich einen Header verwenden möchte, der eine Breite von 700px hat und damit spätestens bei 800*600 nicht mehr wirklich 25% vom linken rand wegstehen sollte ....

Wäre schön, wenn einer recht schnell eine Möglichkeit wüsste, wie ich den mittleren teil immer zentriert bekomme.

THX schon mal im voraus.

• Hm .. hast recht .. ich habs jetzt mal "altmodisch" mit tabellen gemacht .. geht auch, hab ich mal festgestellt (dreamweaver weiß halt mehr wie ich :lol: )

• da stimm ich dir zu rocco. Mit Layern ist das interessant, wenn man grafisch schwierige Seiten bauen will, in denen halt mehrere Elemente übereinander gelagert werden.

Jetzt fehlt mir bei den Tabellen nur eine Möglichkeit, die ich bei Layern habe. Und zwar das Scrolling. Ich könnte drauf verzichten, allerdings müsste ich dann ne Möglichkeit haben, dass der Hintergrund sich nur vertikal wiederholt und nicht horizontal. Dann müsste ja eigentlich die Hintergrundfarbe der Tabellenzelle angezeigt werden.

• Hi!!

Problem hat sich erledigt. Ich habs einfach mit css gelöst. Is mir grad eingefallen ..

Code
    style="background-image:url(grafiken/bg.jpg); background-repeat:repeat-x;"

hab dann einfach die tabellen-bg-color festgelegt mit dem entwert der grafik und jetzt funktioniert es (zumindest bei nem farbverlauf)