Javascript scroller

  • moin,

    ich suche einen Javascript scroller, da der scrollbalken, den man mit css hervorrufen könnte, mal wieder nicht zum design passt. Ich habe schon gegoogelt und einige sachen gefunden, die jedoch nie das waren was ich suche. Ich suche einen Scroller, der mit dem druck auf zwei verschiedene Buttons also "hoch" und "runter" scrollt. Natürlich könnte ich auch einen Kompromiss eingehen :lol: . Jedoch wäre das oben genannte die Ideallösung !

    Also wenn da jemand was kennt, bitte posten.

    Danke im voraus.

    mfG
    wurmax

  • hm.. Eigentlich finde ich jegliche Flash Anwendungen immer sehr schick und gut, doch ich habe diese Möglichkeit eigentlich direkt ausgeschlossen, da ich kein Flash kann und auch im Internet bis auf ein paar Tutorials, die aber nicht wirklich zufriedenstellende Ergebnisse erbrachten, noch nichts gesehen.
    Kennst du das was?

    mfG
    wurmax

  • so ich habe jetzt doch noch etwas gefunden :P
    HIER

    Diesen Scroller (auf der Seite auf DEMO klicken) finde ich richtig cool, doch wenn man ihn sich runter lädt, dann sieht der wenn man ihn mit macromedia flash öffnet ganz anders aus. Wie kann ich die Grafiken für hoch und runter etc. austauschen?
    Außerdem würe ich gerne nur 2 Buttons haben also hoch und runter und keinen balken, wie bekomme ich den da raus?

    Danke im voraus.

    mfG
    wurmax

  • moin,

    die idee mit dem flash scroller habe ich durch Mangel an Kenntnissen wieder verworfen und habe diesen JS Scroller im Netz gefunden und ihn auch direkt versucht auf meiner Seite einzubauen, doch irgendwie funktioniert das nicht so richtig obwohl ich den quelltext übernommen habe von dr web = ).
    Sieht da vielleicht irgendeiner as Problem ?

    mfG
    wurmax

  • ...
    wenn du mal richtig geguckt hättest, dann hättest du gesehen, dass das Hallo in einem anderen div steht, was eigentlich rechts nben dem scrollenden text sein sollte, doch das ist verschoben.


    da steht der inhalt drin, der gescrollt werden soll... doch der wird wie gesagt nicht angezeigt sondern nur dieser schwarze streifen...


    mfG
    wurmax