Domainweiterleitung ohne Webspace, etc.

  • Guten Morgen zusammen,

    ich treffe gerade auf ein Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
    Wir haben eine "nackte" Domäne, dazu kein Webspace und auch kein Webinterface.

    Nun möchten wir diese an unsere Hauptadresse weiterleiten. Wie kann ich dies realisieren?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    MfG

  • dafür gibt es ne menge anbieter ....
    http://www.kontent.de
    oder
    http://www.1und1.de
    oder
    http://www.strato.de

    Interface gibts IMMER denn irgendwo musst du ja einstellen wohin die reise gehen soll ?

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Ich bin nicht auf der Suche nach einem Anbieter, sondern wir haben die Domain bereits registriert.
    Ein Interface gibt es nicht, allerdings habe ich etwas von einem Domainrobot für diese Domain aufgeschnappt. Kann mir wer sagen, was es damit auf sich hat?

  • du hast praktisch ne domain bei nem anbieter dir besorgt und
    würdest jetz gerne über diese domain auf einen webspace weiterleiten ?

    normalerweise solltest des bei deinem anbieter direkt einstellen können...

  • riiiichtiiich ;)

    die neue Domäne soll zwar hauptsächlich für den Mailverkehr genutzt werden, allerdings auch eine Weiterleitung auf unsere Homepage beinhalten.

    Leider haben wir dafür aber keine Zugangsdaten oder dergleichen bekommen, deswegen ja mein Problem.

    Wäre es denn möglich, dass ich bei der aktuellen Domäne irgendwo die Neue angebe? Dafür hätten wir ja Webspace, usw.

  • also bei deinem webspace angeben das die neue domain drauf zugreift ?
    ne, das glaub ich nicht das das funkt.....

    aber ganz ohne zugangsdaten kann ich mir nicht vorstellen. zumindest
    einen usernamen und ein passwort fürs kundencenter müssest eigentlich haben....

    wo hastn dich da angemeldet ?

  • Ich habe jetzt mal etwas recherchiert:

    Wir verfügen also über einen Domainrobot für all unsere Domains,
    d.h. wir registrieren die im Endeffekt selbst bei der denic.

    Jetzt liegt das Problem eigentlich nur noch daran, den richtigen Resource-Recordwert dafür zu finden. Nur davon versteh ich leider Bahnhof.

    Hab deshalb mal ein wenig gegooglet und bin dann auf das hier gestoßen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Resource_Record

    Ich habe in meinem Domainrobot die Auswahl zwischen folgenden Kürzeln:

    A, MX, NS, TXT, CNAME, HINFO, PTR, AAAA, SRV, NAPTR und kann dazu dann jeweils einen ASCII-Wert angeben.

    Laut meiner Logik müsste ich jetzt eines dieser Kürzel auswählen und dann als Wert die aktuelle Homepagedomäne bzw. deren IP auswählen, oder lieg ich da völlig daneben?

  • Jepp völlig ;)
    Das sind DNS Optionen ...

    Damit kannst du die Domain lediglich einem Server (einer IP) zuordnen ...

    Es sei denn natürlich mit Webspace meinst du die ganze zeit einen Rootserver oder vServer oder einene websace mit Confixx- etc. Resellerzugang ...

    Dann wäre es DNS A und die IP des Servers. in Confixx oder ähnlichem must du dann als Reseller nur noch die Domain eintragen ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • So leids mir tut, aber ich habe immernoch keinen Webspace. ;)

    Wenn ich die Domain doch aber der IP von unserer aktuellen Domäne zuweise, würde das dann nicht funktionieren?

  • Nein, da der Server (dessen IP das ist) dann nix mit der domain Anzufangen weis und einfach die Serverstandartseite anzeigt.
    IPs gehören nicht zu Domains, sonder zu Servern ...

    Wenn es dir wirklich blos um eine pure weiterleitung geht, schreib mich mal per PN an, dann kann ich dir eine auf unseren Servern einrichten.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Dummymode setzt ein ... :P

    Also eine Option DNS A gibt es bei mir leider nicht. Ich werd mich deshalb wohl erstmal an den Anbieter dieses Domainrobots wenden, die müssten mir ja da eigentlich weiterhelfen können.

    Trotzdem vielen Dank an euch für die zahlreichen Vorschläge. Ich hoffe es zwar nicht, aber evtl. komm ich später nochmal auf euch zurück. ;)

    Schönen Tag noch.

    MfG

  • Zitat von st0ny

    Also eine Option DNS A gibt es bei mir leider nicht.


    AAAAAAAAAAhjaaaaaaaaa ....... ?

    Zitat von st0ny

    Ich habe in meinem Domainrobot die Auswahl zwischen folgenden Kürzeln:

    A, MX, NS, TXT, CNAME, HINFO, PTR, AAAA, SRV, NAPTR und kann dazu dann jeweils einen ASCII-Wert angeben.


    .

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Naja .. theoretisch schon, aber habe mit CNAME oft probleme gehabt ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM