Eure Meinung zu den neusten Kinofilmen ...

  • Gestern Gott des Gemetzels geguckt, herrlich!
    Der Film spielt nur an einer Location und hat nur 4 (grandiose Schauspieler) und ist somit wahrscheinlich nicht für jeden geeignet.
    Die 75 Minuten Spielzeit sind gespickt mit Situationskomik und klasse Dialogen. Nicht zu unrecht hoch gelobt und top bewertet.

    Einmal editiert, zuletzt von Anto (22. Dezember 2011 um 12:21)

  • Ich habe mir das jetzt eine zeit angeschaut. wenn jemand einen film empfehlen möchte, bitte postet es ungefähr wie "driver" dieses getan hat.
    ein satz wie, der film war gut, sagt nichts aus.

    danke

  • IMDB | Ziemlich Beste Freunde

    Zitat


    Philippe (FRANÇOIS CLUZET) führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von Hausangestellten – aber ohne Hilfe geht nichts! Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht Driss (OMAR SY), ein junger Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, in Philippes geordnetem Leben auf. Driss will eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung und auf den ersten Blick eignet sich das charmante Großmaul aus der Vorstadt auch überhaupt nicht für den Job als Pfleger. Doch seine unbekümmerte, freche Art macht Philippe neugierig. Spontan engagiert er Driss und gibt ihm zwei Wochen Zeit, sich zu bewähren. Aber passen Mozart und Earth, Wind & Fire, Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und Kapuzenshirts wirklich zusammen? Und warum benutzt Philippe eigentlich nie den großartigen Maserati, der abgedeckt auf dem Innenhof steht? Es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft, die Philippe und Driss für immer verändern wird... (Quelle: http://www.movieworlds.com/filme/Ziemlich_beste_Freunde.php)

    mir war irgendwie langweilig, deshalb hab ich mal das Genre gewechselt und bin auf diesen Film gekommen. Ziemlich emotionaler Film, den man eher so mit einen weinenden und einem lachenden Auge zu sieht. Von der Story bis zur Umsetzung durchgängig stimmig und es sind auch paar Lacher dabei. Von den besagten Personen her treffen zwei verschiedene Welten auf einander, die doch irgendwo harmonieren. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich sonst so Filme echt überhaupt nicht schaue. 8,5 / 10

    Gruß crAzywuLf :D

  • ich mag eher ältere Filme als neue, ich finde die neue sind immer zu sehr durchdacht, die alte sind etwas "improvvisierter" ...Ich schaue mir immer News über Filme in Facebook auf der Seite der Videothek Bellissimo, kennt ihr die? Die mit den witzigen Trailer Newsletter?

  • Ich finde, der neue Sherlock Holmes von Guy Ritchie ist sehr sehenswert. Er greift gut die Stimmung des ersten Teils auf und überzeugt vor allem durch überraschende Wendungen. Wer sich darauf einlassen kann, dass Sherlock Holmes nicht so verstaubt wie bei Doyle präsentiert wird, kommt garantiert auf seine Kosten.

    Alle, die sich zwischendurch etwas Entspannung gönnen wollen, sollten mal Kurzfilme ausprobieren. Wenn sie gut gemacht sind, wird einem an Emotionen alles geboten, was man auch bei Langfilmen findet. Hier ist ein Beispiel für einen sehr fantasievoll animierten, der die Geschichte eines Neuankömmlings aus Japan in London erzählt: City Paradise

  • ich hab seit meinem letzten eintrag so viele filme gesehen... glaub ich heb einfach mal 2 besondere hervor...

    ziemlich beste freunde
    story: ein reicher behinderter (querschnittsgelähmt) sucht einen pfleger. viele qualifizierte bewerben sich - und der schwarze arbeitslose (verdammt - ich hab den namen vergessen). jedenfalls is der eigentlich nur für ne unterschrift da, bekommt aber den job. er ist ungehobelt, frech und rücksichtslos. doch die zwei freunden sich an

    fazit: tolle story, tolle darsteller. humor "der sich aus dem leben ergibt". endlich mal keine von hollywood auf lustig getrimmte komödie. sehr erfrischend und sehr lustig.

    10/10

    Drive
    Story: Stuntfahrer erledigt gelegentlich kleinere Jobs als Fluchtfahrer. Iwann lernt er die neue Nachbarin kennen und verliebt sich in sie. Doch sie ist verheiratet und ihr Mann wird gerade aus dem Knast entlassen. Er soll ein letztes Ding drehen, der Stuntfahrer bietet ihm die Hilfe an - doch etwas geht schief.

    Fazit: Fand ich sehr interessant. Eigentlich n Actionfilm - der aber durch sehr wenig text und teilweise sehr langsame, fast ein wenig bedrückende Filmmusik versucht genau des nicht zu sein. Manche szenen erinnern eher an ne art... sozialdrama. Sehr interessanter film der aber vermutlich nicht jedem gefällt. Ich fand nen super.

    10/10

  • IMDB | In Time

    Zitat


    In der Zukunft ist die gesamte Menschheit dank Genmanipulation unsterblich geworden... zumindest dann, wenn man es sich leisten kann. Denn in der Welt der ewigen Jugend stellt Lebenszeit die neue Währung da. Physich hört jeder Mensch mit Mitte 20 auf zu altern, aber trotzdem bekommt jeder nur eine bestimmte Lebenszeit zugewiesen. Zusätzliche Zeit läßt sich mit harter Arbeit verdienen. Glücklich sind die Superreichen, die die Jahrhunderte überdauern können, bis sie endgültig genug vom Leben haben. Der einfache Arbeiter Will Salas (Justin Timberlake) bekommt von solch einem Superreichen (Matt Bomer) dessen gesamte Lebenszeit übertragen. Der Chef der korrupten Polizeibehörde (Cillian Murphy) sieht diese Transaktion nicht gern. Denn Will beginnt, großzügig seine an die Bedürftigten zu verschenken, wodurch das komplette Wirtschaftssystem der Zukunft ins Wanken gebracht wird. Ein erbitterter Wettlauf um die Zeit beginnt und der leuchtende Countdown auf Wills Arm läuft ab. (Quelle: http://www.imdb.de/title/tt1637688/plotsummary)

    erst hab ich gedacht, dass sich der Film nicht lohnt weil der Trailer etwas lasch rüber kommt aber der Film an sich ist gut mit Action gefüllt und außerdem spielt auch Olivia Wilde mit hrhrhr (das ist die aus Dr. House). Generell gefällt mir die Idee das die Leute mit Ihrer Lebenszeit bezahlen und dementsprechend kommt es auch schnell zu Zeitdruck und Action :) lohnt sich auf jedenfall 8/10

    Gruß crAzywuLf :D

  • Ich hab mir den Film heute angesehen.
    Bin restlos begeistert, einfach genialer Film mit Superbesetzung. Die Charaktere kommen sehr glaubhaft rüber, die Story ist nicht allzu kompliziert, sodass sie jeder versteht (auch wenn mir eine etwas komplexere Story auch zugesagt hätte, aber egal :) ) und die Kampfszenen erst... v.A. Black Widow war super.
    Dafür, dass sie keine Superkräfte hat, hat sie sich gegen die Außerirdischen gut zur Wehr gesetzt.
    Aber auch Robert Downey Jr. als Iron Man hat mir sehr gut gefallen. Er konnte die Rolle des narzisstischen Multimilliardärs super herüberbringen.

    Einige Lacher waren in dem Film auch immer mal wieder mit drin.

    Und am meisten überrascht hat mich, Coby Smulders (Robin Scherbatzky aus HIMYM) im Film zu sehen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet :D

  • IMDB | American Pie - Das Klassentreffen

    Zitat

    Über zehn Jahre liegen die wilden Zeiten der legendären Freunde Jim, Stifler und Co zurück.

    Im Sommer 1999 setzten die vier Jungs aus dem kleinen Nest in East Great Falls, Michigan, alles daran, ihre Unschuld zu verlieren.

    Jetzt, zehn Jahre später, kommen alle zum großen Klassentreffen. Vieles hat sich verändert: Jim und Michelle haben geheiratet, doch Kevins und Vickys Beziehung ist zerbrochen. Zwischen Oz und Heather kriselt es, während Finch immer noch scharf auf Stiflers Mom ist. Die Freunde sind mittlerweile erwachsen (?), gereift (??) und lebenserfahren (???) – aber an diesem turbulenten Wochenende stellen alle fest, dass ihre Freundschaft auch über Jahre und räumliche Trennung hinweg Bestand hat. (Quelle: http://www.movieworlds.com/filme/American…ssentreffen.php)

    Ich kenne persönlich nur die alten Teile von American Pie (also 1&2) und mir hat der neue Teil ganz gut gefallen. Es sind auf jedenfall einige Lacher dabei und wer die alten Teile gemocht hat wird diesen Teil gewiss auch mögen. 7 / 10

    Gruß crAzywuLf :D

    Einmal editiert, zuletzt von crAzywuLf (9. Mai 2012 um 12:08)

  • hm also zu the avengers...
    Der Film ist ok, aber wieder einmal im großen und ganzen ein Abklatsch der Comics bzw. derer Helden. Aber wenn man einfach mal abschalten will bestimmt gut ^^

  • Also ich persönlich freu mich ja total auf den 4-Teil von Bourne. Ich finde die ersten drei Teile Klasse, jetzt hoff ich bloß, dass der vierte auch so gut wird.
    Was meint ihr zu Bourne?

  • Bitte nur richtige kinofilm kritiken posten. in der Form wie "driver" das immer getan hat.

  • ich hab am wochenende "Das Knistern der Zeit" gesehen. Das ist die Dokumentation über das Operndorf von Schlingensief in Burkina Faso und begleitet ihn auf seinen letzten Reisen. (Er ist im August letzten Jahres gestorben) Eine von der Bildgewalt sehr gelungene Dokumentation, die viel für sich selbst stehen lässt und auch den Theaterkonfuzius selbst nicht nur positiv portraitiert. Also, wer mal was anderes sehen will, dem sei der film nur empfohlen!

  • Ich möchte mir demnächst Rum Diary anschauen. Wenn der wie das Buch ist, verspricht der Film eine Menge Spaß.
    Hunter S. Thompson ist einfach total geil. Wer aber einfach ein "Fear and Loathing" 2 oder wohl eher Prequel erwartet wird enttäuscht werden. Nicht nur die zugeführten Drogen unterscheiden sich sehr stark (In Fear und Loathing alles was illegal ist, in Rum Diary Alkohol), sondern auch der Erzählstil und das ganze Setting. Das liegt wohl an der autobiografischen Note von Thompsons Büchern bzw. daran, dass beide Bücher/Filme unterschiedliche Phasen in seinem Leben beschreiben. Kommt der Film nach dem Buch, verspricht er eine eher ernste, weltabgewandte evtl sogar zynische Sichtweise der Welt zu transportieren, aber hierin liegt der eigentliche Unterhaltungswert (und evtl. auch Humor) von Hunter S. Thompson.
    Johnny Depp als Hauptdarsteller musste wohl sein, hat ja auch schon in "Fear and Loathing in Las Vegas" seinen (meiner Meinung nach) besten Auftritt hingelegt, quasi die Quintessenz und Übertreibung aller seiner verstörten, leicht verrückten Charaktere.