Designs...

  • hi

    also ich habe ein Problem: wenn ich ein Rapidforum erstelle und dort ein vordefiniertes Design wähle dann steht immer oben über meinem Forum:
    "Bionic" wenn ich das Design "Bionic" ausgewählt hatte! wie kann ich das ändern? hier steht ja auch Forum-hilfe drüber!?

    mfg Tyxxon

  • Hi Tyxxon,

    ich kenen mich nun mit dem Rapid-Forum nicht aus. Aber mal folgende Anhaltspunkte:
    Kannst Du ein vorgefertigtes Design ändern? Bzw. kopierst Du für Dich das Vorgefertigte Design und änderst es nur bei Dir?
    Ich gehe mal davon aus, dass es ein Bild ist, wo der Wortlaut drin steht. Dieses Bild müsstest Du durch Deines ersetzen. Gehe mal mit der rechten Maustaste drauf und wähle Eigenschaften. Da findest Du das Verzeichnis und Dateinamen. Erstelle ein neues Bild mit gleichen Abmessungen und ersetze damit das alte.

    Wenn es kein Bild ist, musst Du schauen, wo der Text gespeichert ist. Entweder wird es irgendwo über die Administrationszentrale Einstellbar sein, oder aber direkt im Quelltext (da wirst Du aber vermutlich nicht dran kommen).

  • k danke ich probiers ma aus aber kennt vielleicht irgendeiner ein Forum wie dieses speziell für Rapidforen?