[url]www.wolken-online.de[/url]

  • Hallo,

    ich möchte meine Wolkenhomepage hier vorstellen.

    http://www.wolken-online.de

    Wolken-Online ist die Seite zum Thema Wolken, Wetter und Klima mit Schwerpunkt Wolken und Wolkenklassifikation. Neben Beschreibungen und Wetterbedeutungen der Wolkengattungen werden außerdem Wolkenfotografien präsentiert, die die Wolkenbestimmung vereinfachen soll. Die Wolkensuchmaschine und das Forum auf Wolken-Online runden die Recherchemöglichkeiten zum Thema Wolken ab.

    Grüße

    Stefan

  • nicht übel. designmäßig dezent aber interessant. klar strukturiert, harmonisch,
    gefällt mir... eine kleinigkeit würd ich noch ändern: nen schönen header.
    die schrift auf dem dunkelblauen hintergrund sieht doch ziemlich langweilig aus...

  • die inhalte sind wirklich beeindruckend das design schön übersichtlich

  • Tja, und wenn du jetzt wesentlich mehr CSS benutzen würdest und den HTML-Code auch noch durch einen Validator schickst und die Fehler beseitigst, wäre das alles wirklich sehr schön. Und wenn du es richtig gut haben willst, verzichtest du auch noch auf das Tabellenlayout und machst alles per div-Elemente

  • @phpfan:

    Mit deiner Kritik hast du sicherlich nicht unrecht. CSS würde mir meine Arbeit erleichtern, für einen validen Code fehlt mir aber die Motivation, zumal die Darstellungsunterschiede in den diversen Browsern nicht wirklich ins Gewicht gefällt. Können bei Tabbellenlayouts Probleme auftreten?

    Hab weiterhin meine Headergrafik geändert. Ist die in eurern AUgen ansprechend?

  • Du solltest deine Meta-Tags überarbeiten. Einige haben falsche Werte, andere sind völlig unnötig. "Homepage von Wolken-Online" bringt dir nicht viel. Gebe eine kleine Beschreibung ab, was auf deiner Seite passiert, damit die Benutzer von Google gleich wissen, ob ein Besuch deiner Seite nützlich wäre.
    Der <title>-Tag ist auch nicht gut gewählt. Du willst bestimmt gerne ein gutes Ranking in Suchmaschinen erhalten. Da muss der <title>-Tag auch Keywords dazu erhalten, z.b. "Informationen rund um Wolken und Wetterfotografien - http://www.wolken-online.de". Von den Tabellen solltest du, wenn du schon gute Rankings erreichen willst, abkommen.