Ich werd noch zum Elch...

  • hallo leutz,

    ich habe folgendes problem:
    Ich verwend auf meine homepage das selbe forum wie dieses hier. ich würde
    gerne die mitgliederliste ausschalten bzw sie für andere user unsichtbar machen.
    (ist wahrscheinlich klar, aber ich meine die mitgliederliste wie die ganz oben auf diese seite)

    Wäre cool wenn mir jemand den "weg weisen" könnte bzw sagen könnte wo ich das nachlesen kann....

    Danke

  • Hi miceguy,
    also du benötigst hierfür zumindest die grundlegenden html -Kenntnisse, denn du musst einfach den html Teil finden und rauslöschen ;)

    unter dem Pfad "Dein phpbb Verzeichnis->template -> dein gewähltes Template -> overall_header.php" daten öffnen (in z.B. Texteditor, dort wirst du dann die Entsprechenden Codes finden) du musst dann einfach den Link zu der Mitgliedrliste rausnehmen (rauslöschen).
    Wenn du dann willst das man die Seite auch gar nicht mehr hat, kannst du einfach dann zusätzlich die "memberlist.php" löschen, sonst ist die Seite weiter über die URL erreichbar.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • also danke nochmal K.Y.L.T., aber ihc hab schon das nächste problem:

    Ich wollte ja die mitglieder list unsichtbar machen, was uahc geklappt hat.
    Blöderweise kann mann noch unter den Forum übersicht "wer ist online?", wo auch die summe der regestrierte member notiert ist.
    Wie mache ich diesen kompleten "wer ist online?" block aus, bitte?