• Hi,
    ich habe nun zeit gut 3 Wochen eine neue Homepage gemacht ich arbeite regelmäßig daran und verbessere sie immer wieder.
    Ich habe die HP aber mit einem Baukasten gemacht da ich mich mit HTML noch nicht zu befreundet habe ^^

Würde mich freuen wenn ihr mir sagt wie ihr die HP findet und was ich verbessern kann.

Die Seite ist http://www.svwm07.de.tl

• is baukasten, aber ich bewerte mal trotzdem ganz kurz....

- intro is kacke, weglassen
    - farblich passts nicht zam. des grün mit dem blauen banner.... grauenhaft
    - der banner is viel zu pixelig

der rest is template... also keiner wertung würdig...

vom inhalt her ises nichtmal so schlecht, wennst noch ne eigene seite
    draus machst, ohne baukasten, könnt se durchaus interessant werden.

• a) anmelden musste dich bei nem provider der dir webspace zur verfügung stellt.
    also praktisch speicherplatz auf nem webserver. des gibts entweder kostenlos
    oder kostenpflichtig. kostenlos is z.b. funpic.de

b) jup, eine homepage besteht aus lauter codes, die stehen alle auf selfhtml.

• Zitat von driver

a) anmelden musste dich bei nem provider der dir webspace zur verfügung stellt.
    also praktisch speicherplatz auf nem webserver. des gibts entweder kostenlos
    oder kostenpflichtig. kostenlos is z.b. funpic.de

b) jup, eine homepage besteht aus lauter codes, die stehen alle auf selfhtml.

Also wenn ich mir alles auf dieser seite durchlese, lern ich dann auch alles wie man header macht desgin etc. ???

• wenn du dir alles durchliest, hast du alles gelesen. mehr nicht.
    um ne seite zu erstellen musst du es auch verstehen. kleiner aber wichtiger
    unterschied.

aber zum designen steht glaub ich nix drin. des musste dir schon selber oder
    über gewisse tuts aneignen. drin stehen tut allerdigns wie du des dann
    zusammenfügst und die sachen einbindest....

• Zitat von driver

wenn du dir alles durchliest, hast du alles gelesen. mehr nicht.
    um ne seite zu erstellen musst du es auch verstehen. kleiner aber wichtiger
    unterschied.

aber zum designen steht glaub ich nix drin. des musste dir schon selber oder
    über gewisse tuts aneignen. drin stehen tut allerdigns wie du des dann
    zusammenfügst und die sachen einbindest....

Ja ich wills ja auch unbedingt lernen^^.
    Mir hat einer gesagt des kommt alles mit der zeit man kanns nach einer zeit immer besser unso. Ich meld mich mal bei dem funpic.de an wo du ja gesagt hast und less mit die seite durch langsam das ichs auch kapier. Ich bin auch erst vor kurzem 15 geworden. wenn ich mich regelmäßig mit beschäftige und immer wieder so rumversuche´, meinste ich kanns dann lernen ???
    Deswegen hab jetzt die seite noch mim baukasten und dann wenn ich des alles dann verstanden hab mach ich dann die seite aber ich beginn dann aber schon mit der siete die mal zu lesen und rum zu versuchen usw.

• lernen kanns im prinzip jeder (n bißchen logisches denken sollte man aber
    schon mitbringen). ansonsten ises garnicht so schwer.

am besten du fängst an mit dem grundgerüst, dann die wichtigsten elemente
    wie bilder, tabellen, div-container. dann kannst dir css eigenschaften aneigenen.
    je mehr du machst, je größer die seiten werden, desto besser wirste auch...

• Also zeit gestern hab ich angefangen HTML und CSS unso durchzulesen zu machen undso aber des is sau kompliziert und so eine ganze Website zu erstellen kann wochen brauchen ô.o

Sau kompliziert gibs noch tipps wie man des schneller lernen kann und noch besser verstehen kann.

Ich kann aber schon die Grundkenntnisse ohne Probleme aber wenn ich jetzt anfangen will zu erstellen wirds schwer irgendwie.

• die beste hilfe is ausprobieren. erstell dir nebenbei ne homepage (nur ne probeseite),
    schon weiste was passiert wenn du was eingibst....

• html oder andere Sprachen verhält sich genauso wie das Alphabet oder Rechnen lernen, einigen fällt es leichter, einigen schwerer, doch man lernt mit der Zeit. Ein erstklässler lernt ja auch nicht sofort die korrekte Gedichtsanalyse oder das Lösen der PQ-Form.
    Das du viel schnell lernen willst ist sehr lobenswert, doch nimm dir ruhig etwas Zeit, die Homepage muss ja nicht innerhalb der nächsten Wochen fertig werden, oder?

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• Zitat von K.Y.L.T.

html oder andere Sprachen verhält sich genauso wie das Alphabet oder Rechnen lernen, einigen fällt es leichter, einigen schwerer, doch man lernt mit der Zeit. Ein erstklässler lernt ja auch nicht sofort die korrekte Gedichtsanalyse oder das Lösen der PQ-Form.
    Das du viel schnell lernen willst ist sehr lobenswert, doch nimm dir ruhig etwas Zeit, die Homepage muss ja nicht innerhalb der nächsten Wochen fertig werden, oder?

Ne mach des ja nur als hobby ich versuch einfach stück für stück

• jop dasist schon voll aufwändig und man muss geduld haben !!! das was dujetzt hast baukasten klar ist alles ansichtsache aber wie du sagst das hat drei wochen gedauert find ich krass

hast du davon 19 tage nix gemacht also hab sowas selbt mal gemacht das dauert doch nicht lang !!!!

aber naja !!! wünsche dir viel gück beim lernen

• Zitat von fler171087

jop dasist schon voll aufwändig und man muss geduld haben !!! das was dujetzt hast baukasten klar ist alles ansichtsache aber wie du sagst das hat drei wochen gedauert find ich krass

hast du davon 19 tage nix gemacht also hab sowas selbt mal gemacht das dauert doch nicht lang !!!!

aber naja !!! wünsche dir viel gück beim lernen

Ich mach langsam auch immer mehr rein kuck mal jetzt ich mach auch immer sofort die aktuellsten news,bilder rund um den verein rein und die sachen wie header, überschriften usw. mach ich alles mit bildbearbeitungsprogrammen meistens paint photo filtre usw.