Rechte Maustaste verbieten mit Ton

• Hallo Leute,

ich moechte auf einer Seite den Zuschauern verbieten die rechte Maustaste zu benutzen. Das wird dann mit einem selbst entworfenen Fehlerton von mir angezeigt.

Also:

Ich moechte eine Grafik kopieren, dann klicke ich die rechte Maustaste. Ich hoere einen Ton und sehe eine Fehlermeldung, in der ein Text steht, den ich selber geschrieben habe!

Servus,
    LosBenos

• Jup. das geht mit js, einfach mal googeln, weil wie genau weiss ich net, wirst aber sicher nen kopletten code finden.
    ABER: Ich als Nutzer kann js ausschalten, und ich finds ne Unart, Nutzer so einzuschränken.

Gruß
    Jojo

• a) hoffe dir is klar das des zum schutz nicht reicht. des is in 2 sekunden umgangen...

b) in den head-bereich

• Okay, danke fuer die schnelle Antwort . . . jemand fuer den ich die Seite mache wollte das, deswegen mache ich das.

Kopieren kann man nachwievor durch die Druck-Taste oder markieren STRG+C, das weiss ich auch!

Naja, meine Frage ist nur noch: Wie bekomme ich den Ton (eine MP3) darein?

Danke fuer den guten Support hier!

• Zitat

Kopieren kann man nachwievor durch die Druck-Taste oder markieren STRG+C, das weiss ich auch!

du kannst auch einfach js deaktivieren....

• Das auch . . .

oder am allereinfachsten ist, ich makiere den Text, gehe oben (Bsp.: Mozilla) auf Bearbeiten und dann einfach auf kopieren!

Wir wissen hier glaube ich alle wie man das umgeht!

Ist ja wie gesagt nicht fuer mich!

Wie binde ich denn einen Ton (Sound in Mp3) ein?

Gruesse,
    LB

• des reicht aber z.b. bei bildern nicht.... aber egal...

in die seite einbinden

Code
    <EMBED SRC="sound.wav" HIDDEN="TRUE" AUTOSTART="FALSE" MASTERSOUND NAME="sound">

und in des javascript müsste dann etwas rein wie...

Code
    document.sound.play()

aber keine garantie...