Wie werde ich es schaffen dass sie mich verpflichten??

  • hallo zusammen
    werde am 1 oktober eingezogen da ich bei der musterung noch nicht wusste ob ich mich verplichten lassen will sagte ich noch nichts!doch jetzt will ich mich gerne erstmal für 4 jahre verpflichten wie soll ich vorgehn?wo und wann soll ich mich melden wenn ich mich verpflichten lassen will??
    bitte um hilfe gruß :wink:

  • ja schon aber wann??erst wenn ich schon dort bin oder jetzt wo ich noch ganz normal arbeite?

  • Ich würde es schnellstmöglich tun. Du wirst ja nicht sofort aus deinem Arbeitsverhältnis gerissen und verpflichtet. Wahrscheinlich beginnt deine Verpflichtung dann mit bzw. nach dem Grundwehrdienst.

    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  • informieren am besten sofort. im notfall einfach mal dort anrufen
    und nachfragen wie des so läuft.

    nur so am rande: ne menge kumpels haben sich auch beim bund verpflichtet,
    die meisten die 4 jahre gemacht haben sagen mittlerweile das des der größte
    mist is. wenn dann musst dich 12 jahre verpflichten lassen, da kannst wenigstens
    was erreichen, nach 4 jahren stehste ungefähr so da wie vorm bund.

    momentan solls aber dort auch so net so toll sein, scheiß bezahlung usw....
    aber des nur so am rande...

  • es ist ja so wenn du was beim bund werden willst musst du wie im alltag leistung bringen dann kommen sie von alleine und wollen aus dir was machen und fragen ob du länger wie die 4 jahre machen willst!die 4 jahre sind jetzt erst mal nur dafür da sich dass ganze mal anzuschaun und zu sehn ob die 12 jahre auch gehen. :lol: