Hallo, ich bin grade dabei eine Homepage zu erstellen, aber habe einige Probleme. Ich habe schon etliche Foren durchsucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.
Es geht um folgendes: Ich arbeite mit Macromedia Dreamweaver 8 und möchte nun 2 Bilder überlappen. Ich habe einen Hintergrund und auf diesem Hintergrund möchte ich nun mehrere Buttons haben, die ich dann auch verlinken kann. Ich bekomme es aber irgendwie nur hin, dass er die Buttons rechts, oder links bzw. oben und unter dem Hintergrund ablegt.
Vielen Dank schonmal im voraus!
Bilder überlappen
-
-
dein code wäre nicht schlecht...
-
-
-
Ja vielen Dank für deine Hilfe, aber jetzt verschiebt sich mein Hintergrund wenn ich ihn kleiner machen mölchte und es verschwinden wichtige Dinge.
Ich habe es wohl auch etwas dumm ausgedrückt. Ich habe oben eine Header, also ein Bild und darauf sollen Buttons entstehen.
Ich hab den Code jetzt mal ein wenig verändert und kann den Header jetzt so verscheiben wie ich möchte, ohne das wichtige Sachen fehlen, aber der Button ist jetzt wieder rechts bzw. nur links davon.Code<body> <div align="center">[url='Button.jpg'][img]file:///E|/Dokumente und Einstellungen/crusty/Eigene Dateien/Meriana HP/Button Test.jpg[/img][/url][img]file:///E|/Dokumente und Einstellungen/crusty/Eigene Dateien/Meriana HP/Meriana Logo.jpg[/img]</div> <td width="1187" height="442"></td> </body> </html>
-
Also verstehe ich dich richtig, du willst den Banner individuell auf verschiedene größen ziehen können und dann sollen da noch button drauf liegen?
-
-
Ja genau, weil ich das banner dem Button anpassen muss, da es eine Flagge ist und der Button soll in der Mitte von der Flagge sein, also in der mittleren Farbe.