Jobangebot ( bezahlt ): Designer

  • Hallo allerseits.
    In rund zwei Monaten soll ein neues Großnetzwerk [ Name : Pexsus, Details : http://modguide.ngz-network.de/informationskit_release.doc
    ] online gehen. Um den Fertigstellungstermin zur gewährleisten und auch später effektiv operieren zu können, möchten wir gerne unser derzeit 18-köpfiges Team mit neuen Designern erweitern. Folgende Anforderungen stellen wir an diese:

    - Webdesining allgemein ( neue Designs entwerfen und coden )
    - Erstellen von Logos
    - Erstellen von Werbebannern (den Kundenwünschen entsprechend)
    - Erstellen von Bildern die Content bzw. Specials unterstützen
    - Verbesserung bzw. Ausbau der bestehenden Designs
    - Forenstyles

    Ihr müsst auf jeden Fall schon Erfahrung auf diesem Gebiet haben sowie gute HTML - Kenntnisse vorweisen können ( und uns mindestens zwei fertige Designs vorzeigen können ). Ihr müsst flexibel sein, also euch schnell wechselnden Bedingungen anpassen ( z.B. wenn ein Werbekunde plötzlich seine Werbestrategie ändert ).

    Ihr müsst für uns immer abrufbar, und mindestens fünf mal in der Woche online sein. Mit der Bezahlung beläuft es sich genau so wie bei unseren Redakteuren: Ihr werdet erst testweise eingestellt und nach erfolgreich bestandener Probezeit bekommt Ihr einen monatlich bezahlten Job bei uns. Was noch erwähnt werden muss ist, dass alle Bilder und Designs die Ihr während dieser Probezeit erstellt Eigentum von Pexsus werden. Im Klartext heißt es also, dass falls Ihr nicht angenommen werdet, Ihr keinen Anspruch auf das von euch erstellte Design mehr habt. Das mag vielleicht abschreckend klingen, ist aber leider nicht anderst zu machen. Wir können es uns nicht leisten, dass ganze Design von Pexsus auf den Kopf zu stellen, wenn ein Grafiker das Team verlassen muss. Um euch aber zu beruhigen, kann ich sagen, dass wir die Leute die in Frage kommen sehr sorgfältig ausgewählt werden. Wir hoffen alle Personen nach der Probezeit fest einstellen zu können. Ob das gelingt, hängt fast ausschließlich von eurer Leistung ab.

    Wir bitten euch die folgenden Angaben nach bestem Wissen und Gewissen auszufüllen. Falsche Angaben helfen weder euch noch uns. Diese Bewerbung verpflichtet euch zu nichts, Ihr könnt jederzeit davon zurücktreten. Alle Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Das Informationskit des Netzes findet Ihr unter http://modguide.ngz-network.de/informationskit_release.doc

    Ihr habt Interesse am neuen System zu arbeiten ? Wenn ja, dann erstellt eine Mail mit folgenden Daten über Euch:


    - Name:
    - Alter:
    - Email:
    - Wohnort:
    - Deine Stärken:
    - Deine Schwächen:
    - Vorangegangene Projekte*:
    - Kurzer Lebenslauf:
    - Wie lange Beschäftigst du dich schon mit Webdesing/Gfx?
    - Ich nutze folgende Programme:
    - Was du sonst noch sagen willst:

    * Bilder zu vorangegangenen Projekten können auch als Mailanlage im JPG / GIF / PNG mitgeschickt werden.


    Bitte die angegebenen Punkte gründlich beantworten und das Ganze als Mail an kali@modguide.de schicken. Wir setzen uns dann bei Interesse mit euch in Verbindung. Details würden wir dann ebenfalls abklären. Wie bereits erwähnt, verpflichtet diese Bewerbung zu nichts. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

  • So wie ich das verstehe, habt ihr einen eigenen Content-Generator a la http://www.coremedia.com entwickelt?
    Glaube ich nicht, da davon nichts genaueres zu lesen ist (bin nur schnell drüber geflogen).

    Forum auf große Besucherzahlen optimiert und trotzdem dynamisch?
    Gebe ja zu, phpBB & co sind nicht gerade Ressourcen-schonend, aber was wollt ihr optimieren?
    Eine sehr CPU-Ressourcen-schonende Forensoftware ist auch nur mit einem C-HTML-Content-Generator möglich.

    Wäre interessant näheres über eure Technik zu erfahren.

  • Also das Content-System wurde selbst geschrieben. Die schonende Technik in diesem Bereich liegt darin, dass die Websites compilt werden um eine statische Darstellung zu machen [ *.html - Files ].

    Beim Forum lassen sich die Abfrage - Strukturen verbessern [ lies mal http://www.big-boards.com Interviews ]. Über weitere Optimierungsmöglichkeiten denkt der Programmierer gerade nach. Sollte das auch nicht reichen wird PHP und Mysql auf zwei Server gespilttet. Hardwareupdates an den Servern helfen auch weiter.

  • Zitat


    Ihr werdet erst testweise eingestellt und nach erfolgreich bestandener Probezeit bekommt Ihr einen monatlich bezahlten Job bei uns.

    Öhm, soll das heißen in der Probezeit bekommt mein kein Gehalt???
    Ist doch nicht Euer ernst oder. kein Gehalt und die Grafiken sind Eure.
    Nee du dann mach ich mich lieder allein selbstständig da brauch ich nicht um Geld bangen. Zudem ist die Frage ob das eigentlich rechtens ist. Den Ihr bekommt eine Leistung von einer Person die bei Euch (auch wenn es nur die Probezeit ist) arbeitet und sagt er soll erst einmal die Probezeit abwarten.

    Gruss

    Dj P.D.

  • HI


    Zitat

    Öhm, soll das heißen in der Probezeit bekommt mein kein Gehalt???
    Ist doch nicht Euer ernst oder. kein Gehalt und die Grafiken sind Eure.
    Nee du dann mach ich mich lieder allein selbstständig da brauch ich nicht um Geld bangen. Zudem ist die Frage ob das eigentlich rechtens ist. Den Ihr bekommt eine Leistung von einer Person die bei Euch (auch wenn es nur die Probezeit ist) arbeitet und sagt er soll erst einmal die Probezeit abwarten.


    Was hast du denn?? Das ist eine ganz normale Vorgehensweise in dem Job.

  • Ja, also ich habe davon auch noch nie gehört.
    Zudem kommt ja noch hinzu das die normale Probezeit 3 Monate ist und hmm wenn ich mir überlege das ich 5 Tage in der Woche Online sein soll und genau weiß das ich kein Geld bekomme in dieser Zeit, was glaubste dann wohl was ich sage? Nööö Danke
    Ich denke das das nur Job´s für Arbeitslose sind, die sich erhoffen dadurch einen Job zu bekommen. Aber selbst da müßte man das mit dem Arbeitsamt absprechen, sonst ist das auch wieder illegal.
    Und zudem wie kann man eigentlich eine Leistung erwarten, wenn man keine Gegenleitung bringt.

    Aber nun gut, ich wollte auch nicht so darüber reden. War nur so das ich mich darüber ein bisschen aufgeregt habe. Ist zwar ein tolles Angebot, aber ich denke darüber sollte man nochmal nachdenken.

    Also, öhm, viel Glück

    Gruss
    Dj P.D.


    P.S.: Schuldigung wenn ich da in dem anderen Thread etwas gereizt geschreiben habe. Ist aber nur meine persönliche Einstellung.