Fatal error: Allowed memory size of 10485760 bytes exhausted

  • ich hab folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 10485760 bytes exhausted (tried to allocate 130 bytes) in /home/www/cwcity/hosting/c/o/converse/htdocs/test/konvertieren.php on line 22

    Ich arbeite gerade an einem script, welches mit integerzahlen beliebiger Grösse rechnet. Bei dieser Rechnung: 111-100 scheint irgendetwas überlastet zu sein.

    Was kann ich tun um dieses Scrit zum laufen zu kriegen?

    MFG

  • Deinen Hoster bitten, das Memorylimit von 10MB auf sagen wir 40MB zu erhoenen -allerdings wird er es mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit nicht tun oder kraeftig zur Kasse bitten.

    Wenn du kostenlos Webspace mit der Leistung haben willst, schau dir DAS an

  • Ich verstehs nicht, also das sind ja nur paar zeilen code und die rechnung war ja auch nicht so gravierend, wiso braucht der dann 10MB speicher?

    Das script ist übrigens noch nocht fertig, weil das nur ein testlauf war und nur zahlen mit gleichvielen ziffern miteinander subtrahiert werden können.

  • Hier ist der code:

  • Ich habs dieses script son einige male durchgerechnet ohne einen logischen fehler zu bemerken, kleiner Zahlen eingesetzt und variablen löschen lassen.

    Schade, dass es nicht funktioniert, hab mir echt Mühe gegeben ne Lösung zu finden.

    MFG :cry:

  • #Habs ^^

    zwei Fehler

    ....


    //verschiebnbung muss noch eingerechnet werden.
    for ($i=0;i<count($z1);$i++) <---- Hier fehlt ein $ vor dem i

    ...

    echo $ergebnis[0] <--- sonst ausgabe array
    ...


    Aber ansonsten sehr nett gemacht ^^

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ