• hiho Leute,

    ich brauch dringend eure Hilfe.

    ich will in Plone RSS-Feeds einabuen und hab mir dazu mal verschiedenste Plone Extensions angesehen.

    Ich glaube es sind nur 2 wirklich zu verwenden. und zwar podCahnnel und CMFSin, PloneRSS braucht ja leider eine extra DB und ich kann aber nur die ZopeDB verwenden.

    Naja, PodChallenge sagt mir andauernd das es die Connection zurücksetzt und CMFSin sagt mir das ich nicht genügend Berechtigung habe um mit here/sin_tool/macros/geeknews darauf zuzugreifen obwohl ich admin bin :-/ .

    Ok wäre ja nicht das Prob ... ab in die Config für CMFSin und Häckcheb für View setzen, da bringt er aber leider die meldung: Some permissions had errors: View.

    Ich bn am verzweifeln damit-.


    Bitte helft mir, habt ihr Erfahrung damit? Wie macht ihr das mit den Feeds?

    Danke Euch schonmal

    cya

  • Ich nutze nur die vorgegebenen Feeds für events und news. Mehr brauchte ich nicht.
    Aber vor einigen Wochen gab es hier einen thread, wo Torty einen Hack geschrieben hat, dass man nur events in bestimmte Unterordnern im portlet rechts sieht. Wenn du das so umsetzt, hast du den RSS Feed ja schon automatisch dabei...

  • Hi ich bins nochmal,

    danke erstmal an Torsten ....
    mit anpassen weis ich nciht iwe das funzen soll bei dem Prog denn das Prog macht ja aus meinem Content RSS ... aber ich rbauch genau die gegen Richtung. Laut beschreibung und Bilder ist CMFSin eigentlich perfekt nur das das ding nach exakter How-To installation (http://quintagroup.com/services/support/tutorials/cmfsin/) irgendwelche rechte brauch check ich net ...

    Übrigens wie installiere ich für Plone CMFNewsFeed?
    hab das auch noch nicht ganz gecheckt.

    ab danke dir.

    hab da außerdem noch was entdeckt "PodChannel"

    der bringt mir ja ne Meldung das er net connecten kann beim update...
    siehe:


    Website-Fehler

    Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Fehlermeldung lautet:

    Fehlertyp
    IOError
    Fehlerwert
    [Errno socket error] (10061, 'Connection refused')
    Anfrage erfolgte um
    2007/06/12 14:56:36.396 GMT+2


    habt ihr das auch? denn wenn ncih dürfte der prot hier zu sein.

    kann da bitte jemand kurz schauen? danke


    Greetz
    Seawolf

  • hallo,

    CMFSin funktioniert in letzter Zeit nicht mehr so richtig gut. Ich habe es zwar noch am laufen aber einige Feeds gehen nicht z.B. die von zope.de ;)

    schau dir mal feedfeeder an, das Teil kann zuminestens den content per rss importieren und ihn in plone darstellen. Ein viewlet gibt es auch, welches man siche rfür ein portlet verwenden kann.

    beste Grüße
    Maik Derstappen