forum erstellen

  • hallo,

    mag ein forum erstellen, über allerlei.

    muß man da auch das impressum angeben?

    wenn da jemand böse sachen schreibt kann mir nichts passieren?

    habe schon von gehört das user die foreninhaber anzeigten wegen kleinigkeiten.
    gibts das?

    mfg willi

  • ich will ein großes forum mit tausenden leuten drauf täglich. da kann ich das nicht alleine schaffen.

  • Mit tausend Leuten täglich ôÔ ... in welcher Welt lebst du denn?!?

    Als mal ehrlich, eine "null-acht-fünfzehn" Seite , wo der Admin weder Designvorstellungen hat, noch thematisch etwas besonderes aufweißt wird wohl kaum über 100 hinaus kommen... von manipulationen abgesehen.

    Lass da lieber die Finger davon.

    -------------

    Zu denen Fragen : Ja als Admin bist du selbstverständlich für die Inhalte verantwortlich, ein Impressum ist sehr ratsam, da wenn du ein offenes Forum für alle an der Grenze zur Dienstleistung auch dafür haften musst, anders als bei privaten Seiten.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • es wird ja ein privates forum. so eines wie dieses hier, nur größer, und ein anderes thema.

    bitte nicht beshcimpfen.

  • Nunja , unter ein privates Forum verstehe ich eine geschlossene Community, wie z.B. ein Stufenforum oder auch von Freunden. Hier z.B. kann jeder der will und einen PC mit internetleitung hat einen Post machen, was das Forum wiederum zu einem öffentlichen macht. - Das zum Thema dazu. Und warum sollten wir dich beschimpfen? Nur weil du eine Idee hast, die schon von x-mal umgesetzt wurde und doch nicht erfolgreich war, heißt das doch nicht dass wir dich deshalb beschimpfen ôÔ... will dir nur keine allzu großen Hoffnungen machen, aber wenn du schon in Grundlagen wenig Ahnung hast, dann wirds schwierig für dich.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • forum über allerlei ?

    hm, schwer damit erfolg zu haben. weil bevor man ne frage in ein allerlei-forum
    stellt, geht ma doch lieber in ein spezielles wo echte profis sitzen die sich
    dann wirklich damit auskennen.

    spezialisiere dich lieber auf ein thema, evtl eins wo du dich sehr gut
    auskennst, wovons aber nicht viele gibt. dann schnell paar
    gute user finden die ebenfalls ne menge wissen, dann läufts.

    aber braucht halt auch zeit...

  • allerlei = bissi computer support, bissi sport, bissi musik usw.
    versuchen dann in jeder kategorier paar gute leuts zu bekommen.
    kennen rl genug, darum machen wir nen forum.
    sind so 70 leute mit der idee. nen verein halt. :)

    naja ist wohl wichtig das wir schnell bei google rauf kommen, aber wie das geht wisen wir nicht.

    meinte privates forum, im gegensatz zu gewerblichem.
    also klar is es ein öffentliches privates forum. :)


    hatte schon mal ein forum, da waren an den besten tagen um die 60 user zur gleichen zeit on. im schnitt warns wohl 40 angemeldete user zur gleichen zeit pro tag. und das täglich.
    hatte kein bock mehr auf forum darum aufgehört.
    nun bin ich wieder da.
    ja
    tschau

  • Zitat von Anonymous

    hatte schon mal ein forum, da waren an den besten tagen um die 60 user zur gleichen zeit on. im schnitt warns wohl 40 angemeldete user zur gleichen zeit pro tag. und das täglich.
    hatte kein bock mehr auf forum darum aufgehört.
    nun bin ich wieder da.
    ja
    tschau

    Hi,
    lol kein Bock mehr und aufgehört? Das wäre schon ein Grund mehr sich nicht anzumelden,da muss man ja immer Angst haben das du aufeinmal kein Bock mehr hast und das Forum einfach schliesst.....

    Naja...ansonsten viel Glück,das kannste gebrauchen bei dem was du machen willst ;)


  • welche foren halten schon ewig? nur die wenigsten.
    foren kommen und gehen, auch die großen.

    ich würd mein forum falls es groß ist dann eben bei ebay versteigern.
    die frage ist nur ob wer mitsteigert.

    denke wir packen so 70 besucher zur gleichen zeit am abend.
    natürlich nicht den ganzen abend.
    schwer zu sagen.

  • hmm.. dein Projekt find ich gut...

    Gibt zwar wirklich ne menge scheiß im internet, aber wenn du dich anstrengs dann wird aus na idee sicherlich realität, aber so wie mir das scheint weißt du nicht allzuviel.

    wenn du hilfe brauchst kannst du dich ja mal melden, aber nur wenn du von der 1000 leute illusion wegkommst, das is schwer.. :(

    ICQ: 457235591

    MFG