Variabler Text

  • Hallo,

    ich hätte mal eine Frage, und zwar: Ist es möglich, soetwas wie ein Kontaktformular, also solche Felder zu nehmen, und dann da User Daten eintragen zu lassen, und wenn sie dann beispielsweise auf generieren klicken, ein Text rauskommt, den ich vorgefertigt eingetragen habe, aber zwischendrin ihre variablen daten stehen?

    z.B. Feld Name:

    und der Text ist: Ich heisse {VariablesFeldName}.

    Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären

  • Hi also hier ist ein Kontaktformular, dass du dir dann entsprechend umbauen kannst


    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/1/t121893/

    LG

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • ôO ... steht da doch ^^


    Du musst nur oben, dort wo die Anfrage mit der Überprüfung steht dann die dementsprechenden Texte reinschreiben und an entsprechenden stellen dann die Variablen aufrufen.

    Kennst dich in Javascript aus?

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • du hast z.B. ein input, etwas zum starten und eine ausgabe... als ausgabe nehmen wir ein div

    Code
    <input type="text" name="name" id="name">
    
    
    <input type="button" value="start" onClick="MyText();">
    
    
    <div id="ausgabe"></div>


    nun haben wir die funktion MyText()... die muss ja irgendwas machen

    Code
    <script type="text/javascript">
    function MyText() {
    var MyName = document.getElementById("name").value;
    // den text schreiben
    document.getElementById("ausgabe").innerHtml = "Hallo" + MyName + "!
    Wie gehts dir";
    }
    </script>

    ich habe das nicht getestet, aber so sollte es gehen... du kannst natürlich beliebig viele formularfelder haben....

    EDIT: K.Y.L.T. war schneller....

  • Dragon fehlt da nicht noch irg. die action? Weil jetz hab ich zwar die eingabe aber es passiert dann nix :l

    Tut mir leid ich hab 0 AHnung..

  • Zitat von Lynne

    Dragon fehlt da nicht noch irg. die action? Weil jetz hab ich zwar die eingabe aber es passiert dann nix :l

    Tut mir leid ich hab 0 AHnung..

    onClick="MyText();" ist die action... die füht die function bei dem click auf den button aus ;)

  • so in etwas sollte es gehen

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • k.y.l.t der soll mir das nicht per mail schiken, sondern als text rausgeben.

    und dragon das klappt irg. nicht :o

  • k.y.l.t ahh ich sehs grad.. was soll ich bei DEIN SCRIPT reinschreiben? :l