MSN und ICQ bricht ab, trotz guter Signalstärke

  • Hey!
    Nach dem ein Gewitter bei uns einigen Schaden angericht hat, haben wir nun ein neues Modem. Seit dem geht das Internet auf meinem Laptop und auch auf dem PC wieder super! Allerdings bricht mein MSN und zur gleichen Zeit ICQ, trotz guter Signalstärke immer ab und auch wenn ich im Internet surfen kann. Auch am PC ist das der Fall (wo ich allerdings nur MSN habe, eine gegenseitige Störung von MSN und ICQ also schonmal ausgeschlossen werden kann). Ich habe ICQ auch schon einmal neu installiert, aber auch das hilft nichts. Nun hoffe ich, dass ihr mir vllt sagen könnt, wo hier das Problem liegt ich bin nämlich langsam echt ratlos.
    Danke!

  • Hallo
    Ich schätze ma das du das neue MSN runtergeladen hast... wenn ja.. dann ist es bekannt das es öfters mal ''spinnt''... probier mal die ältere Version also die 7.5 zu laden un versuch das mal... bei ICQ schaätz ich ebenfalls das du das 5.1 hast... wenn nich probier mal das 6er vllt geht es dann... un wenn de das 6er schon hast...... dann probier das 5.1er hehe^^ :D

    komischer satz aber naja...

    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________________
    __________________________________________________________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  • @ Marc:
    Hatte sowohl bei MSN, als auch bei ICQ die neue Version, und hatte nun nochmal mir die ältere geholt. Leider hat das nichts gebracht... Danke trotzdem! Hoffe allerdings, dass du ne neue Idee hast! :)
    Ciaoi!

  • Jop hab ich :D :D
    Lade dir mal Trillian herunter... da is MSN,ICQ,AIM, in einem... aber da du ja nur MSN un ICQ brauchst kannst du das bei der installierung angeben... das wär auch ne Möglichkeit für dich anstatt MSN un ICQ einzelnt.... hoffe zumindest dass das Prog. funktioniert.... VIEL GLÜCK
    mfg Ma_rC

    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________________
    __________________________________________________________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  • weiß nict ob es sowas hier auch sein könnte..haben ja mehrere mal..

    Zitat


    04.04.2007 13:39
    Das Instant-Messaging-System ICQ kämpft seit einigen Tagen mit erheblichen technischen Problemen. Anwender klagen darüber, dass sie sich häufig nicht einloggen können. In den Morgenstunden des heutigen Mittwoch verschlimmerte sich die Situation offensichtlich, die meisten Anwender konnten sich auch nach mehreren Versuchen nicht mehr ins ICQ-Netz einloggen. Die schlimmsten Anmeldeprobleme sollten aber mitterlweile behoben sein.

    ICQ räumte die Probleme ein. Man nehme derzeit Änderungen in der "Infrastruktur des Login-Systems" vor, also den Authentifizierungsservern. Der gegenwärtigen Probleme sei man sich bewusst, und man arbeite rund um die Uhr mit Hochdruck an deren endgültiger Behebung. Eine konkrete Schätzung, wann es so weit sein werde, mag das Unternehmen nicht abgeben, die Störung solle "in Kürze" behoben sein, versicherte ein Sprecher. Die bei ICQ zentral gespeicherten Benutzerdaten und Nachrichten-History seien von der Störung nicht betroffen. (uma/c't)

    einfach mal googlen..es gibt manchmal ja sogar was offizielles...lg