Msn Übertragungsrate sehr langsam

  • Ich hab Kaspersky Internet Security installiert und jetzt ist die übertragungsrate sehr langsam

    was kann ich dagegen tun?

  • KIS wieder deinstallieren, wäre die beste Lösung. Die integrierte Firewall bremst das Internet aus und bringt außerdem nicht viel; besser gesagt gar nichts. Oder eben komplett deaktivieren und nur dann benutzen, wenn du es für nötig hälst.

    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  • ja aber wenn man ohne Firewall ins Netz geht is doch gefährlich...

  • Wieso sollte es? Eine Software bzw. Desktop-Firewall (zu der auch die von KIS gehört) ist ein Witz. Wenn sich jemand in den Kopf setzt, sich in einen Privat-PC einzucracken/hacken (was einem Lottogewinn gleicht, da man auf einem Privat-PC recht wenig holen kann), dann tut er das - die Firewall hält ihn da auch nicht auf. Und sie schützt dich auch nicht vor anderweitigen Gefahren im Internet, wie Infektionen. Wenn du wirklich sicher sein willst (auch das ist keine 100%ige Sicherheit, denn die gibt es nicht), besorgst du dir einen Router und konfigurierst diesen richtig. Mit dem bist du in jedem Fall sicherer als mit einer FW. Dazu auch gerne das hier durchlesen.

    Mit einer Desktop-Firewall kannst du dich vielleicht sicher fühlen - von sicher sein bis du aber meilenweit entfernt. :wink:

    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza