Hallo,
ich nutze das Programm "Meine Homepage 5 plus" von Data Becker zur Erstellung meiner Homepage.
In der Vorschau des Programms wird die Homepage fehlerfrei - insbesondere der Text und die Bilder - angezeigt. Wenn ich die Homepage mit dem Programm auf meinen Webserver von Hosteurope übertrage, treten Fehler auf. Es werden häufig Bilder nicht mehr angezeigt. Einige werden angezeigt, andere nicht. Ein Blick in meinen Hosteurope Account und das Homepageverzeichnis zeigt mir, dass die Bilder wohl übertragen wurden, da ich die jpg-Bilder finde. Aber vielleicht stimmt irgendetwas mit der Verlinkung nicht? Erst wenn ich mit der "Meine Homepage"-Software die fehlenden Bilder verändere (Name, Größe etc.) und sie neu übertrage, werden einige angezeigt. Manchmal aber auch nicht. Dann muss ich sie wieder verändern. Das ist eine Fummelsarbeit. Es muss also immer eine Veränderung stattgefunden haben, damit das Programm erkennt, da ist etwas neu, also muss ich etwas neu hochladen, sonst wird der Fehler und das fehlende Bild nicht erkannt, obwohl in der Vorschau der Software eigentlich alles o.k. ist. Es gibt leider keinen E-Mail-Support von Data-Becker, nur eine teure Hotline. Die Tipps in der Anleitung und der Homepage sind dürftig. Als Problem wird u.a. angegeben, dass die Dateinamen der Bilder nicht über 8 Zeichen lang sein sollten und keine Sonderzeichen enthalten sollen. Das ist bei mir auch nicht der Fall.
Wo könnte der Fehler bei der Übertragung der Daten auf den Server liegen?
P.S.: Ich habe die Software auf zwei Computern installiert. Wenn ich die die Daten von dem einen Computer uploade, fehlen häufig Bilder, wenn ich den anderen Computer nutze, tritt der Fehler seltener auf. Kann der Fehler auch mit einer Einstellung am Computer zusammen hängen oder ist das nur Zufall?
Besten Dank.