Dos "Zugriff verweigert"

  • Hallo,

    komme nicht mehr weiter, brauche dringend Hilfe.

    Hatte auf nem Notebook einen Bootfehler, diesen wollte ich mir der Windos XP Reparaturkonsole reparieren. Wäre auch kein Problem.

    NUR:

    ich komme nicht in die Verzeichnisse auf der Festplatte. Wenn ich beispielsweise eingebe: "cd windows" kommt die Meldung "zugriff verweigert". Wie kann ich mir Zugriff verschaffen (Windows lässt sich nicht starten).

    Danke für Antworten.

  • Du musst im BIOS einstellen, dass von der CD gebootet werden soll.

    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  • wer hätte das gedacht :wink:


    ich komme im Reparaturmodus nicht weiter...in der Dos-Eingabeaufforderung wird mir der Zugriff auf die Verzeichnisstrucktur verweigert, wie oben beschrieben...wer weiß rat??

  • Mach mal nen Screen/Foto von deinem Fall, damit wir genau wissen, wo du feststeckst. ~

    Chokini - Das Gebäck mit edelherben Schokolade-Stückchen und Orangengeschmack.

  • Ganz einfach:

    Ich befinde mich in der DOS-Eingabeaufforderung und gebe ein

    da steht ganz normal

    C:\>

    dann gebe ich ein "cd windows", um ins Windows-Verzeichnis zu kommen, doch ich bekomme die Meldung "Zugriff verweigert"...

  • ahja... du willst Windoof reparieren....und willst über die DOS-Eingabeaufforderung in den Windows-Ordner gelangen.... was willste dadrinnen? lol

    Chokini - Das Gebäck mit edelherben Schokolade-Stückchen und Orangengeschmack.

  • :x

    Ich habe keine Lust jemanden zu erklären was im im Windows Ordner will, der offensichtlich keine Ahnung hat...

    Also nochmal:

    Kann mir jemand mit meinem beschriebenen Problem weiterhelfen??

    (und bitte keine sinnlosen Kommentare mehr)

  • Zitat von Chokini

    Mach mal nen Screen/Foto von deinem Fall, damit wir genau wissen, wo du feststeckst. ~


    ein screen im dos? denkt nochmal drüber nach :roll:

    Zitat von Chokini

    ahja... du willst Windoof reparieren....und willst über die DOS-Eingabeaufforderung in den Windows-Ordner gelangen.... was willste dadrinnen? lol

    Was soll das? Also wirklich, wenn du keine Ahnung hast, dann halte dich hier heraus.

    @threadstarter: Wenn du ja in der Reperaturkonsole bist, musst du dich ja ganz zu Anfang doch schon auf einer Partition anmelden indem zu z.B. 1 drückst, dann kommt das Admin PW, oder bist du anders reingegangen?

    Paar Infos bitte

    Code
    chkdsk /r

    nicht ausführbar?

  • Zitat von sudeki05


    ein screen im dos? denkt nochmal drüber nach :roll:

    Ich hab doch auch Foto geschrieben... Nimmste Digicam und du hastn Foto...

    Zitat von sudeki05

    Was soll das? Also wirklich, wenn du keine Ahnung hast, dann halte dich hier heraus.

    Ich habe mehr Ahnung als du glaubst, aber warum will er das so kompliziert handhaben? 8| und warum will er bzw. wie will er überhaupt mit dem Befehl "windows-cd" in den Windows-Ordner gelangen? >.>

    Zitat von sudeki05

    @threadstarter: Wenn du ja in der Reperaturkonsole bist, musst du dich ja ganz zu Anfang doch schon auf einer Partition anmelden indem zu z.B. 1 drückst, dann kommt das Admin PW, oder bist du anders reingegangen?

    Paar Infos bitte

    Code
    chkdsk /r

    nicht ausführbar?

    Würde er es machen wie es Jawhar beschrieben hätte, wäre er schon lange fertig...
    Von CD-Booten und dann über die CD Windows reparieren.

    MfG Chokini

    Chokini - Das Gebäck mit edelherben Schokolade-Stückchen und Orangengeschmack.

  • wenn ich im Windows XP Setup dann auf "r" drücke, komme ich automatisch ins dos, kein Passwort, nichts...ich benutze die ganz normale XP original Recovery CD...

  • Chokini, er ist schon in dieser Windows-konsole per windows cd :roll:
    Ich merk schon was für eine große Ahnung du hast...

    zudem der Befehl heißt "cd windows"
    Und wenn die Ahnugn hättest würdest du wissen dass
    der Befehl dich in den Ordner "windows" wechseln lässt...

    cd = change dir

    :?

    @threadstarter: also kein chkdsk /r möglich?
    wenn nicht möglich, warum? Findet er den befehl nicht?
    Keine berechtigungen?

  • die % Anzeige springt immer irgendwann auf 50% zurück und steigt dann wieder...ist das normal??

  • chkdsk ist jetzt fertig, er hat keine Fehler gefunden...der Bootfehler bleibt...in die Verzeichnisstrucktur im Dos komme ich immer noch nicht "Zugriff verweigert"...

  • Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM